Frage von FlyingValj, 96

Was sind anzeichen für HodenKrebs?

und wie lange dauert es bis man dran stirbt ?

Antwort
von gaby01, 36

Es sind zum Beispiel:

-  Schwellung oder Vergrößerung eines Hodens (meist schmerzlos)

- Verhärtung oder Knoten in einem Hoden (meist schmerzlos)

- «Ziehen», Spannungs- oder Schweregefühl in den Hoden oder in der Leistengegend

Du kannst dich auch selbstuntersuchen. Die Anleitung und mehr Infos findest du hier:

http://krebs-tumoren.de/hodenkrebs/

.

Antwort
von Blume07, 67

Ich hab gehört wenn ein Mann mit Hodenkrebs einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke macht ist dieser positiv, denn der Krebs würde das gleiche Hormon oder was auch immer ausschütten wie bei schwangeren Frauen.

Kommentar von FlyingValj ,

dann werde ich mir mal lieber ein schwangerschaftstest kaufen ist dass den 100% sicher ?

Kommentar von cecelev ,

das hab ich auch mal gehört. aber kauf lieber nicht nur einen, da die test ja eigentlich nicht für hoden sondern für schwangere frauen ist. und wenn der positiv ausfallen sollte kanst du ja einen arzt aufsuchen

Antwort
von Linoc, 76

Wenn du dir darum sorgen machst solltest du einen Arzt fragen ... oder Wikipedia ... oder beides und so schnell stirbt man davon nicht, man kann sich die zwei Kumpels ja immer noch abnehmen lassen aber auch das.... bitte von einem Arzt. 

Viel Glück noch bei der Antwortsuche :) 

Antwort
von TheAllisons, 52

Lass dich mal beim Urologen untersuchen, der kann dir sagen, wie die Sachlage ist. Ob du hast oder nicht

Antwort
von Rudolf36, 54

Immer wieder, immer wieder diese Krebsfragen an medizinische Laien! 

Was soll das? Wozu gibt es Ärzte und Fachärzte? 

Du fragst nach den Anzeichen. An den Anzeichen für Hodenkrebs stirbt niemand! Geh zum Facharzt/Urologen. Wahrscheinlich wird er dir sagen: du bist gesund. 

Bei allen Organen gibt es viele Möglichkeiten der Erkrankung. Du musst ja nicht mit der unangenehmsten anfangen!

Aber wenn du lange genug daran denkst, wird das geschehen, was in deinen Gedanken ist. Mit deinen Gedanken erschaffst du deine Welt!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten