Was sind Anzeichen für die 1. Regel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wirst meine Antwort bestimmt nicht mögen, aber ja, es gibt ein sehr zuverlässiges Anzeichen: Blut.

Dein Zyklus hängt von deiner Hormonsituation ab. Der Eintritt der Geschlechtsreife ist bei beiden Geschlechtern altersmäßig sehr unterschiedlich und es passiert nicht von jetzt auf gleich, dass die Hormonkonzentrationen -schwupps- ihre neue Zusammenstellung haben. Dass du Ausfluss und Behaarung hast, ebenso wie Unterleibsschmerzen, ist Ausdruck deiner veränderten Hormonsituation und diese verändert sich voraussichtlich noch ein paar Jahre weiter. Im Laufe dieser Veränderung wird auch deine Regelblutung einsetzen.

Deine Regelblutung kann übrigens trotz Geschlechtsreife ausbleiben, wenn du stark unter- oder übergewichtig bist. Wenn du in einem Jahr immer noch keine Regelblutung hast (oder wenn du dir enorme Sorgen machst), dann mach doch mal einen Termin bei einem/-r Frauenarzt/-ärztin, um zumindest medizinisch relevante Ursachen auszuschließen. Allgemein ist es aber durchaus normal, dass ein 13jähriges Mädchen ihre Tage hat oder eben noch nicht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annamausi33
24.07.2016, 00:07

Okay danke vielmals!!!

1

Oft ist es so, dass sich die Farbe deines Weissflusses ein paar Tage vor deiner ersten Regel ändert, bräunlich wird.
Aber mit 13 seine Periode noch nicht haben ist überhaupt nicht schlimm, du kannst es sowieso nicht beeinflussen ;)
Schau einfach, dass du immer eine Binde dabei hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich habe auch erst meine Tage mit 13 bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Ausfluss verändert sich kurz vor deiner Periode und lass dir Zeit setz dich nicht unter Druck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annamausi33
24.07.2016, 00:05

Okay, danke aber wie genau meinst du das mit dem verändern?

0
Kommentar von Kathy1601
24.07.2016, 10:14

Der wurde bei mir leicht bräunlich und davor war er dann an den Fingern zäher

0

Ich bin 16 und hab sie gottseidank noch garnicht haha🙌🏾

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung