gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was sind anzeichen dafür das man es mit der schildrüse hat?

gefragt von schnuggituckischnuggitucki am 14.10.2008 um 9:50 Uhr

was sind anzeichen dafür das man es mit der schildrüse hat? kann mir da jemand was sagen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.975 symptome x 186 schildruese x 15

anonym
beantwortet von clausrutan am 14. Oktober 2008 09:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist ziemlich allgemein gefragt. Es gibt eine Schildrüsenüberfunktion und eine Schilddrüsenunterfunktion. Jede hat eine andere Syptomatik. Die Überfunktion geht in Richtung: Überaktitivität, Ruhelosigkeit, Nervosität usw. Die Unterfunktion in das Gegenteil: Müdigkeit, Abgespanntheit, Lustlosigkeit usw.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 14. Oktober 2008 09:51
1x

Müdigkeit, Haarausfall, Schluckbeschwerden.

kleinmue
beantwortet von kleinmue am 14. Oktober 2008 09:51
1x

Gereitzheit,ewiges schwitzen,herzrasen,schlasfprobleme.Knotengefühl im Hals.Es gibt bestimmt noch mehr anzeichen,aber bei mir sind es diese anzeichen

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 14. Oktober 2008 10:09
0x

ein simpler Bluttest beim Arzt,ein Mal piecksen lassen und eine Woche später weißt du Bescheid.

anonym
beantwortet von trillatrulla am 14. Oktober 2008 10:02
0x

Es gibt unzählige Symptome, aber EINEN Bluttest beim Arzt, dann weißt Du sicher Bescheid.

anonym
beantwortet von Lissa am 14. Oktober 2008 10:01
0x

Hier findest du die Symptome einer Über- oder Unterfunktion gut beschrieben: http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Symptome.html

anonym
beantwortet von EuroTaTeam am 14. Oktober 2008 09:53
0x

anonym
beantwortet von vincent am 14. Oktober 2008 09:52
0x

anonym
beantwortet von EuroTaTeam am 14. Oktober 2008 09:52
0x

Informationen, Gruppen & Diskussion zu Schilddrüsen-Überfunktion ...

Mehr unter: http://www.imedo.de/search/all?page=2&query=Schilddr%C3%BCsen-%C3%9Cberfunkt...

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 14. Oktober 2008 09:52
0x

folgendes wurde mir gesagt:wenn man stets und ständig müde ist und nicht in die Gänge kommt.Wirkt sich glaube ich auch auf dein Essverhalten aus.Mehr weiß ich leider nicht. Meinst du Schilddrüsenunterfunktion oder Überfunktion?

Kommentar von Simple_avatar4smallRenerle am 14. Oktober 2008 09:54

das hab ich auch - allerdings ist bei ner untersuchung nichts festgestell wurden...

Kommentar von 28566fbb4823b0b76bf35a4bdeeecca1smallschnuggitucki am 14. Oktober 2008 09:55

egal ob über oder unterfunktion ich frage allgemein wie man es erkennt wenn da was nicht richtig ist

Kommentar von Simple_avatar4smallRenerle am 14. Oktober 2008 09:57

naja, ich denke so allgemein gesehen kann dir das nur ein arzt beantworten. ich war beim hausarzt und habe mein blut checken lassen und es ist ein ultraschall der schilddrüse gemacht wurden.

Kommentar von 431c45c905c51051b685eac39dea1ad3smalldingsvomdach am 14. Oktober 2008 10:08

mir wurde das nur eingeredet,daß ich was mit der Schilddrüse hätte,verstehst du? Die ist aber völlig in Ordnung und morgens in die Gänge komme ich auch-war also nur dummes Gerede.Wenn Männer einen großen Adamsapfel haben kann das auf eine Fehlfunktion hindeuten.Oder wenn du ißt wie ein Scheunendreser ohne zuzunehmen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.