Frage von Wondergirl2140, 53

Was sind Anzeichen auf eine Lungenentzündung?

Heii, ich hab seit ein paar Tagen starke lungenschmerzen, husten (Raucherhusten?) . Eigentlich bin ich relativ sportlich und hab viel Ausdauer, aber seit dem ich so husten hab kann ich nicht mal Treppen steigen, ohne schon Luftmagel zu bekommen:/
Kann es sein das das Anzeichen auf eine Lungenentzündung sind?
Oder sind das Schäden von paar mal shisha rauchen?

Antwort
von Thaliasp, 27

Könnte schon sein dass dein Körper das spezielle Rauchen nicht verträgt. Anzeichen einer Lungenentzündung sind: hohes Fieber, Atembeschwerden, Blut spucken kann auch dabei sein und natürlich Husten und Schmerzen, das können Anzeichen sein.

Kommentar von Thaliasp ,

Sind die genannten Beschwerden nach dem speziellen Rauchen aufgetreten. Wenn ja, dann rauche in Zukunft keine Shisha mehr. Wenn es nicht bessert musst du zum Arzt gehen.

Antwort
von Hoeboehinkel, 9

das kann durchaus eine Lungenentzündung sein - dein Arzt weiß wie er das sicher diagnostizieren kann - ohne Arzt ist das supergefährlich - also ab zum Doc - deine Probleme beim Treppensteigen bleiben sonst dauerhaft erhalten oder werden noch schlimmer - ganz wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von Herb3472, 32

Das kann so auf die Ferne niemand sagen. Die Gefahr besteht jedenfalls.

Antwort
von Mandrinio, 15

Die Anzeichen sind Pneumokokken im Auswurf.

Sieht man, wenn man sie leicht gegen die Sonne hält ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community