Frage von Benjamin12332, 31

Was sind Anregungszustände?

Bitte eine leichte Erklärung, keine Internt Seiten oder so, ich möchte es bitte in eigene Wortw zsm gefasst haben!

Danke euch in Voraus

Antwort
von fakl12, 24

zustände für fest flüssig gasförmig usw

Kommentar von Pretan4 ,

zustände für fest flüssig gasförmig usw

naja....also in einem satz : " die aggregatzustände sind zustände für fest flüssig gasförmig usw"  finde ich das nicht so toll.

ich würde sagen "die 3 (4) Aggregatzustände sind die verschiedenen Grundzustände ,in welchen wir Materie kennen.
Fest,flüssig,gasförmig,(Plasmatisch).

Sie sind von Temperatur und Druck abhängig, und können ineinander umgewandelt werden, durch Änderungen dieser Physikalischen Größen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten