Frage von Helfer20, 42

Was sind animes ich möchte mir gern anime Comics durchlesen eins bestellen und mich voll und ganz in meiner Freizeit auf animes konzentrieren also was sind?

Denn animes Danke an euch ihr lieben

Antwort
von Sunaki, 25

What? OK, ich versuchs. Anime ist die japanische Bezeichnung für Zeichentrickserien. Außerhalb Japans werden nur japanische Zeichentrickserien Animes genannt. Anime Comicbücher werden Manga genannt, man ließt sie wie in Japan rückwärts. Für den Westen gibt es meistens hinten eine Anleitung. Empfehlenswerte Animes für jeden Geschmack wären: Neo Genesis Evangelion (Psychologie), One Piece (Action), Yuki und Ame die Wolfskinder (Alltagsleben, sehr gefühlvoll), K-On (alltagsleben), Hellsing (Action, sehr brutal), Cowboy Bebop (Weltraum, Bountyhunter, ziemlich cool, viel Aktion, sehr guter Humor), Tengen Toppa Gurren Lagann (Mecha) und Death Note (Krimi, Psychologie, Thriller)

Antwort
von Markus098, 30

Animes sind japanische Zeichentrickfilme bzw. Serien. Mangas heißen die Comics dazu

Kommentar von Helfer20 ,

Danke lieber Markus

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 10

Was Anime sind müsstest du schon längst wissen. 

Das andere was du meinst sind Manga. Manga ist das japanische Wort für Comic. Mit anderen Worten: Manga sind japanische Comics. Allerdings liest man diese in japanischer Leserichtung, das heißt von rechts oben nach links unten. Auch werden die in Taschenbuchformat herausgebracht und nicht wie es bei Comics meist der Fall ist in Heft-Form.

Außerhalb Japans sind damit Comics gemeint, die in Japan entstehen bzw von Japanern gezeichnet werden. In Japan meint man damit einfach nur Comics egal aus welchem Land, also auch Marvel, DC oder auch Asterix und Obelix Comics.

Kommentar von DoktorUnken ,

Der Typ ist vermutlich ein Troll.

Kommentar von MashiroShiina ,

Ja, den Gedanken hege ich auch schon. Aber naja gibt immerhin ein paar Punkte dafür xD Und darauf eine Antwort zu schreiben ist auch nicht viel Arbeit ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten