Frage von Caleya, 21

Was sind Angelegenheiten, die "besonders die Auszubildenden und Arbeitnehmer unter 18 Jahren betreffen"?

Meine Frage bezieht sich auf die Arbeit einer Jugend- und Auszubildenenvertretung in Zusammenhang mit ihrem Informationsrecht gegenüber dem Betriebsrat. Ich lese immer wieder von diesen besonderen Angelegenheiten, kann mir aber ganz konkret kaum etwas darunter vorstellen.

Gehört dazu z. B. die Ausschreibung einer neuen Azubistelle?

Für ein paar Beispiele wäre ich sehr dankbar. :)

Antwort
von jasminromina, 15

Alles im Jugendschutzgesetz z.B. die Arbeitszeiten für Jugendliche sind anders als für Erwachsene...

Kommentar von Caleya ,

Ja, das ist mir bewusst. Aber das ist ja gesetzlich geregelt. Ich habe meine Frage nicht genau genug gestellt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community