Frage von MicrosoftDE, 60

Was sind Alternativen zu Plastiktüten?

Was sind gute alternativen zu Plastiktüten?

Antwort
von kiara36, 10

- Stoffbeutel (waschbar, wieder verwendbar, gut zum mitnehmen in Reserve, weil knüllbar)
- Plastiktaschen (praktisch für einen etwas größeren Einkauf, gut zum Pfandflaschen zurück bringen, auswischbar,, wieder verwendbar,  gut zum mitnehmen in Reserve, weil faltbar)
- Wäschekörbe (nur mit Auto praktisch zum befüllen und zu Hause entladen)
- Körbe (Weidenkörbe) (nur für kurze Strecken und leichte Sachen, nehmen aber Platz weg)

Ich bevorzuge Stoffbeutel oder Plastiktaschen.

Antwort
von Utanyan, 28

Das kommt jetzt ganz darauf an welche Art Plastiktüten du meinst.

Bei Tragetaschen würde ich dir Stofftüten oder Papiertüten empfehlen,
dafür gibts ja die guten alten "Jutebeutel" ;)

Wenn du Frühstücksbeutel meinst - steig doch auf Tupperdosen um :)
Wiederverwendbar und sehr praktisch, weil dein Essen nicht zerdrückt wird.

Wenn das Gesuchte nicht dabei war, wäre es ganz praktisch, wenn du deine Frage noch ein wenig präziser stellst. Plastiktüten gibt es ja viele.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Utau

Antwort
von Aleqasina, 24

Baumwolltragetaschen für normale Einkäufe.

Gefrierdosen als Verpackung.

Man kann stabilere Plastiktüten auch gut wiederverwenden, z. B. zum Abwiegen von Obst/Gemüse im Supermarkt.

Antwort
von nordlyset, 17

Allerhöchstens Stofftaschen. Papiertüten finde ich schlecht, die Dinger halten nichts aus und bei Regen kann man die sowieso vergessen.

Ich benutze weiterhin Plastiktüten, allerdings verwende ich die mehrmals und werfe die, wenn unbenutzbar geworden, auch in den "gelben" Müll, wo sie hingehören.

Kommentar von DeepNquieT ,

so ein Quatsch ! Bis auf die Nässe halten Papiertüten viel mehr aus. ich hatte eine für gut 2 Monate mit der ich immer einkaufen war. habe da locker 6-8 1,5 l Flaschen rein bekommen, da Wäre mir eine Plastiktüte schon längst gerissen.

Antwort
von DieLuisa, 6

Stabile Papiertüten oder Jutebeutel

Antwort
von syncopcgda, 6

Nur am Rande: Die im Sprachgebrauch sogenannten "Plastiktüten" sind eigentlich alles Taschen, weil sie quasi Henkel haben, im Gegensatz zu Tüten. 

Antwort
von BlauerSitzsack, 19

Recycelte, stabile Papiertüten.

Kommentar von nordlyset ,

Sowas gibts? Ich hatte bisher nur welche, denen ich nicht mal 5kg zutrauen würde und die ich bei Regen niemals benutzen würde. Bzw. ist mir eine bei Regen durch den nassen Boden unten aufgerissen. Daher sind Papiertüten für mich absolut keine Alternative. Wenn, dann Stoffbeutel, aber am liebsten doch Plastiktüten.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Wenn man aufpasst geht es schon, vorallem wenn man sie am Boden nimmt und nicht am Henkel.

Und ja - im Regen sind sie wirklich unpraktisch ^^

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Stoff Taschen!

Antwort
von Alpako995, 8

Stofftasche oder Einkaufskorb!

Papierttüte ist nicht wirklich Umweltfreundlich

Antwort
von peace1287, 6

Stoffbeutel

Antwort
von NeroxBoss, 20

Papiertüten,Kompostierbare Tüten oder Tupperdosen, einfach in den Supermarkt deines vertrauens gehen und die Dosen mit deinen Einkäufen befüllen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten