Frage von xsxjx, 49

Was sind alle Nachteile und Vorteile bei großem Alterunteschied?

Antwort
von BellaBeatrice, 23

Kommt drauf wie groß der Altersunterschied ist. Es kann gut gehen aber auch komplett falsch laufen. Z.B. Ich  (14) bin mit meinem Freund (21) schon länger zsm und alles ist gut. Beide müssen sich nur darauf einlassen und sich dabei wohlfühlen. Dann ist würde ich sagen ziemlich jeder Altersunterschied in Ordnung.

Antwort
von Vakarian19, 15

Wenn man mit dieser person in einer Beziehung ist streitet man sich relativ oft. Aufgrund des Alters, weil man etwas nicht versteht z.b. (Ist bei meinem freund und mir so)

Kommentar von Vakarian19 ,

aber wir lieben uns sehr ! sollte nicht falsch kommen Xd

Antwort
von brido, 18

Für mich sind es ca. 20 Jahre. Als Frau wird man bald Witwe, kann ein Vorteil oder Nachteil sein. Männer mit jungen Fraunen sind angeblich im Herz jünger. Auf jedem Fall verdient der ältere Mann mehr als ein Junger. Ältere Frauen mit jungen Männern haben kaum Vorteile, außer der Optik. 

Antwort
von emib5, 11

Welcher Altersunterschied bei welchem Alter?

Kommentar von xsxjx ,

z.b 18 und 34

Kommentar von emib5 ,

Ok, von Vor- oder Nachteil kann man m. M. nach eher nicht sprechen. Eher von Dingen, die es zu beachten gibt, oder denen man sich bewußt sein sollte.

Ich gehe auch mal davon aus, dass es sich hier um den "klassischen" Fall handelt, dass sie jünger ist.

Bei 18 und sind beide normalerweise eigentlich in unterschiedlichen Lebensphasen. Mit 18 noch in oder gerade aus der Schule, in der Ausbildung oder im Studium. Der Sinn steht einem eher nach Party und die eigene Freiheit genießen. Mit 34 hingegen steht man meist mitten im Berufsleben und hat ggf. recht konkrete Lebens- und / oder Familienpläne und deutlich mehr Lebenserfahrung.

Es gibt also normalerweise die Situation, dass da ein älterer Partner ist, der dementsprechend reifer und erfahrener ist und Geld verdient. Dieser übernimmt dann oft auch die Führung in der Beziehung und der jüngere Partner lässt sich Führen. Das kann dann über kurz oder lang zu Konflikten kommen.

Andererseits kann der ältere Partner (aufgrund vom Einkommen und der "Reife") dem jüngeren Partner natürlich auch Dinge bieten, die ein gleichalter Partner i. d. R. nicht bieten kann.

Antwort
von chanfan, 28

Das kommt darauf an ab welchen Alter du das meinst?

30 jährige und 40 jähriger ist nicht tragisch.

Aber 14  jährige und ein 24jähriger ist schon fragwürdig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten