Frage von laserfol123, 24

Was sind alle Möglichkeiten mittlere Reife zu machen außer in der Realschule zu hocken in NRW?

Dachte ich frag hier bevor ich jetzt zum Schulamt fahr um dieselbe Frage zu stellen. Wohn in NRW.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Starjuice, 7

Hey, die einzige Möglichkeit, welche ich kenne um sowas zu machen, also Fachoberschulreife, fachhochschulreife und Abitur auf dem 2.ten bildungsweg nachzuholen ist die VHS (Volkshochschule). Dort kannst du Vormittag ggf. Abendkurse machen und bist sogar noch BAföG Berechtigt.

Ein Link mit übersicht wo überall VHS sind:

http://www.vhs-nrw.de/services/vhs-in-nrw/

solltest mal nachschauen was bei dir in der Nähe ist und die entsprechende VHS raussuchen. Dann sich die seite anschauen und dich anmelden.

Viel erfolg ;)

Antwort
von Streichler, 15

Auf die Technikerschule gehen und das erste Jahr bestehen = Realschulabschluss