Frage von jonsnow24, 37

Was sind Aktienanleihen?

Hallo,
ich habe gerade ein Buch über Warren Buffett gelesen (über seine Strategie usw.. habe alles verstanden aber im letzten Kapitel steht: siehe Bilder...

Kann mir jemand die Strategie von Buffett erklären (bitte sehr verständlich für dummies :D) und wie er damit soviel Geld machte.Was ist ein Kupon?Welcher Zins?? Ich dachte Buffett investierte in normale Aktien und was sind Aktienanleihen??

Antwort
von Hardware02, 12

Wie kannst du sagen, dass du das komplette Buch verstanden hast, wenn du nun hier von uns wissen willst, was auf diesen "Bildern" (Texten) steht? Das passt nicht zusammen. 

Kurz gesagt scheint es darum zu gehen, welche Aktien Warren Buffett wann wie günstig gekauft hat. Das ist zwar jetzt schön für ihn, bringt mir aber nichts, da es so nicht wiederholbar ist. (Jetzt müsste man andere Aktien kaufen - nur welche?)

Kommentar von jonsnow24 ,

ich hatte geschrieben :

''habe alles verstanden ABER Kapitel... versteh ich nicht...''

Betonung auf ABER...

Antwort
von DrBronstein, 31

Das sind quasi Knockoutzertifikate. Lies dir die Bedingungen einer Aktienanleihe durch! Das haben sich die Bänkster ausgedacht, um dir dein Erspartes abzuluchsen.

Kommentar von korruptepolitik ,

Sind zwar kein k.o. Zertifikate, aber besser Finger davon, Viele Grüße ein Bankster

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community