gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was sind Aidsflecken?

gefragt von TrishTrish am 25.09.2009 um 0:47 Uhr

Gibt es sowas? Heute hatte ich an den Handgelenken zwei große dunkle Flecken (über Nacht gekommen), da meinte einer, es wären Flecken wie von einem Aidskranken! War das nur Blödsinn?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krank x 1.432 Flecken x 997 Aids x 346

anonym
beantwortet von pallmallms am 25. September 2009 00:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unter "Aidsflecken" meinen Sie möglicherweise bläuliche Hautveränderungen (Kaposi-Sarkom), die vor der Einführung der Kombinierten antiretroviralen Therapie (mindestens drei verschiedene Medikamente gegen HIV) sehr häufig waren und als ein Zeichen für das Beginnen des Endstadiums galten, und überall im Körper auftreten konnten. Heute, dank den guten Medikamenten, die die Vermehrung des Virus behindern, ist dieser Hauttumor selten geworden.

siehe http://www.lifeline.de/cda/forum/actionViewThread.html?entry=723&board=2

Kommentar von TrishTrish am 25. September 2009 00:49

ich habe keine beschwerden, mich wahrscheinlich nur gestoßen, das weißt doch jetzt nicht auf mögliches aids hin oO

anonym
beantwortet von Katja2385 am 25. September 2009 00:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

absolut zum arzt gehen!!!

und für dein gewissen würde ich einen HIV-Test machen lassen, dann bist du auf der ganz sicheren seite!

mit aids ist nicht zu spassen!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Roter Fleck+Gesicht

Rote Flecken bei Make Up und getönter Tagescreme?

blut und aids

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.