Was sind Afrikanische Erfindungen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erfunden und produziert in Afrika: Der Mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Wonderbag von einer Frau erfunden (Name vergessen) ermöglicht das gar ziehen von speisen indem es die Hitze speichert . Wurde aus Abfallprodukten entwickelt (Stoff und styroporkugeln ) somit brauchen sie weniger holz, Gas Oder Öl hat vielen Frauen das leben leichter gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/2016/06/zehn-erfindungen-aus-afrika-fuer-afrika/

George Edward Alcorn Jr. 
Doktor der Atom- und Molekularphysik, Inhaber verschiedener Patente im Bereich der Halbleitertechnik 
Hat u.a. für die NASA geforscht: Raketen-Start- und -Umlaufbahn-Analyse, Entwicklung verschiedener Magnet- und Röntgen-Spektrometer 

George Washington Carver, *1864 
Agrochemiker (Landwirtschaftschemie) 
Hat rund dreihundert verschiedene Anwendungsbereiche / Nutzungsmöglichkeiten für Erdnüsse, Sojabohnen, Pecannüsse und Süsskartoffeln entdeckt bzw. entwickelt, darunter Klebstoffe, Schmiermittel, Bleichmittel, Briketts, Tinte, Zusatzstoffe für Pulverkaffee, Fleischzartmacher, Polituren, Puder, Farbstoffe und Lacke. 

https://www.facebook.com/notes/kamavi-kamiti/die-liste-von-praktischen-erfindungen-von-schwarzen/108492859202747/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na fällt was auf. In Afrik awurde nichts erfunden außer Voodoo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helfeninafrika
19.11.2016, 09:35

in afrika nahm die menschheit ihren anfang und so kann man davon ausgehen, dass die ersten erfindungen der menschheit alle von dort stammen; von der nutzung des feuers über erste bekleidung , waffen und gebrauchsgegenständen -

0
Kommentar von Eiskorn93
19.11.2016, 09:40

und dann versiegt der Quell der Ideen auch schon bald. ich würde sagen dass die Kleidung eine Erfindung von Europäern war, die segen des kalten Klimas gemacht wurde. in Afrika rennen die alten Stämme j aimmer noch teilweise nackt rum.

0

Djembé Trommel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung