Frage von Narufan, 32

Was sind ähnliche Inhaltsstoffe von gekauften Erdbeeren und Dextro Energ erdbeer?

Hi, in dextro energy erdbeer sind ja keine richtigen erdbeeren drin, aber trotzdem reagiert meine Zunge auf beidem gleich. Auch bei Kiwi und auch ähnlich bei Wallnüsse reagiert meine zunge so. Aber was haben diese Produkte gleich?

Antwort
von TorDerSchatten, 15

Es wird dennoch ein winziger Bestandteil von Erdbeeren enthalten sein, z.B. natürliches Aroma.

Kiwi und Walnüsse ist eine Kreuzallergie, also das gleiche Allergen. Eine Kollegin von mir ist auf Macadamia allergisch und hatte eine schlimme Reaktion bei einem winzigen Tropfen Sirup im Kaffee. Überleg mal, wieviel echte Macadamia da drin sein können... das gleiche ist es mit deinem Erdbeerzeugs

Antwort
von Brunnenwasser, 9

Fructose ? Ich würde es aber nicht auf einen identischen Inhaltsstoff zurückführen, das kann alles mögliche sein. Oder doch der Beginn einer Fructoseintoleranz.

Antwort
von Aktzeptieren, 22

Trauben zucker...

Kommentar von jealbe ,

Auslöser der allergischen Symptome nach dem Essen von Erdbeeren können aber auch die kleinen grünen Punkte auf der Oberfläche der Beere  sein. Diese gehören zur Familie der Nüsse. Und deshalb vertragen viele Menschen, die allergisch auf Nüsse reagieren, gleichzeitig auch keine Erdbeeren. (Quellewww.wetter.dede)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community