Frage von RotmgPlayer, 152

Was sind Adverben?

Was sind nochmal Adverben?

Kann mir jemand das nochmal erklären?

Danke im Voraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 68

"Adverben" gibt's nicht, sondern nur Adverbien.

Adverbien sind Wörter wie "gestern", "dort", "später" , "morgens" usw.

Du aber meinst wahrscheinlich "Adverbien der Art und Weise" (adverbs of manner). Diese beschreiben genauer, wie etwas gemacht wird /wurde, beziehen sich also auf ein VERB, deshalb der Begriff  "adverb".

Beispiel: She sings beautifully : WIE singt sie?

Antwort
von itsyamichan, 62

Hallo,

Adverben sind Adjektive, die ein Verb beschreiben, also zum Beispiel, wie etwas getan wird.

Er singt.

Mit Adverb: Er singt laut. 

In diesem Fall ist laut das Adverb, weil nicht er selbst laut ist, sondern das Singen.

Und da du als Hashtag Englisch gesetzt hast, nehme ich an, es geht dir um 'Adverbs'...

Selbes Beispiel:

He sings

Mit Adverb: He sings loudly

Ich hoffe das war verständlich ^^

LG

Yami

Kommentar von adabei ,

Du bildest die Adverbien aus Adjektiven, aber sind dann natürlich keine Adjektive mehr.

Kommentar von itsyamichan ,

Das ist mir klar, ich dachte lediglich, dass es so verständlicher ist ^^

Kommentar von adabei ,

Dass es dir klar ist weiß ich, da du den englischen Satz richtig gebildet hast. Die Frage ist, ob es auch dem Fragesteller klar ist.

Kommentar von itsyamichan ,

Danke ^^

Kommentar von RotmgPlayer ,

Ich,der Fragesteller sage: Danke :)

Antwort
von samianto, 51

Adverben beschreiben nun eben den Umstand einer Tätigkeit, man nennt sie drum auch Umstandsworte. Sie beschreiben also wo, wann, wie und warum etwas geschieht. Meist beziehen sie sich dabei auf ein Verb. Leider nicht ganz immer.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 30

Schau dir zum Gebrauch von Adjektiven und Adverbien im Englischen hier die ausführliche Antwort von AstridDerPu an:

https://www.gutefrage.net/frage/adjectives-adverbs

Antwort
von DerKalif, 29

Sorry, hab das Schlagwort ENGLISCH nicht gesehen:(

Da sind die bisherigen Antworten natürlich bereits erklärend genung.

Nochmal Entschuldigung!