Frage von lhnihon55, 62

Was sind adc und Supporter in LoL?

Was ist das ? ich lese es immer wieder und weiß es nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaHulkey, 57

Hi

Der ADC (" attack damage carry") spielt man auf der botlane. Bei dieser Rolle wird der Fokus auf die Autoattacks gelegt. Er skaliert mit AD Schaden und ist meist ein Fernkämpfer. Unterstützt wird der ADC von dem Support der ebenfalls auf der Botlane spielt. Bei im liegt der Fokus nicht auf dem Töten von gegnern sondern dem ADC Die tötungen vorzubereiten bzw im dabei zu helfen. Der Support ist meist mit viel CC ( crowd control) ausgestattet. Seine Hauptaufgabe ist es den ADC zu beschützen und zu Unterstützen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Antwort
von Gnarfikus, 25

ADC's sind AD-Carrys also Attack Damage Carries. Die sollen das Spiel durch hohen Schaden stark beeinflussen, da sie gut skalieren, aber auch sehr schwach sind auf der Brust. Supporter sollen supporten, also unterstützen & dienen meisten am Anfang dazu, den ADC's das anfängliche Spiel zu vereinfachen, weil halt schwach auf der Brust.
Bin da echt nen Laie...aber so ungefähr halt.

Antwort
von Combat28, 62

Adc ist der ad Carry auf der bot Lane der nachher wichtig für das Team ist da er viel dmg macht meist gute escapes hat und sehr entscheidend für das Spiel ist ( meist fernkämpfer )

Supporter ist der unterstützte von dem adc der ihn healt kills vorbereitet und vor Gegnern schützen soll zudem ist er ebenfalls wichtig für das Team da er Support-Gegenstände kaufen kann die sich auf das komplette Team auswirken kann

Kommentar von Steff9393 ,

Ganz okay erklärt, aber ich denke
man sollte bei einer Person, die fragt was Adc und Support ist keine großen "Fachbegriffe" benutzen ;D

Kommentar von Combat28 ,

So wie es sich anhört guckt er oder spielt er auch lol nur weiß er nicht so wirklich die Aufgaben der einzelnen lanes. So denke ich wenn nicht kann er ja fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community