Was sind " Absorsen"

9 Antworten

hi,

vermutlich hast du diese diagnose nur lautsprachlich bekommen, nicht schriftlich.höchstwahrscheinlich handelt es sich um absencen,die bei einem sogenannten petit-mal-anfall im rahmen der neurologischen anfallserkrankung, also bei der epilepsie, auftreten können. diese sind vom sogenannten grand-mal-anfall zu unterscheiden, wo es -um es aus dem fachchinesisch ins allgemeinverständliche zu bringen- um größere,tiefere"aussetzer"geht, die der von diesem leiden betroffene erfährt, als wenn er eben einen kleineren petit-mal oder absencen durchmacht.

Hat der Teilnehmer "Absencen"? Das sind kurze Anfälle, während denen der Betroffene nicht bei Bewusstsein und nicht ansprechbar ist. Menschen, die eine bestimmte Form von Epilepsie haben, leiden darunter.

Ja, das kenne ich auch. Aber nur wegen dieser Absencen braucht man nicht ständig ne Aufsichtsperson. Zumindest ich nicht. Denn die Abscencen dauern nur wenige Sekunden. Lag dieses Jahr selbst schon als Notfall mit nem epileptischen Anfall im Krankenhaus. Von daher weiß ich schon wie das abläuft.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Da gibt es auch ne Seite die nennt sich epilepsie.de oder so. Musst du halt noch mal googlen unter Epilepsie...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Absencen: kurze Bewusstseinsstörungen, geht in die Richtung Epilepsie. KAnnst gut googlen.