Frage von FreakyTag, 40

was sind 6:1y?

sind es 6y oder 6 oder geht es garnicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franzhu, 9

der Term 6/(1)y ist Mathematisch denkbar, vereinfachen kann man ihn jedoch nicht mehr (außer die 1 weglassen, ist ja klar das 1 mal y = y ist)

Antwort
von Rubezahl2000, 8

Das ist 6/y also 6 geteilt durch y

Antwort
von Oubyi, 6

Beides wäre falsch!
Es geht höchstens noch:
6/1y = 6*(1/y)
Aber wirklich sinnvoll ist das selten.