Frage von Sk2710, 54

Was sind 4y • (-y) - ay • (-y) + y2 • (-y)?

Bitte schnell ich brauch das für morgen und kann grad nicht meine Lehrerin fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oubyi, 26

-4y²+ay²-y³

Aber was nützt Dir das, wenn Du es nicht selber verstehst und in der Arbeit versagst?

Kommentar von Sk2710 ,

Schreiben keine Arbeit ist nur Hausaufgabe und danke

Kommentar von Sk2710 ,

Und  durch deine Antwort weiß ich es jetzt ja wieder hab es nur vergessen mit dem hoch 2 wie das ist  

Kommentar von Oubyi ,

Ok. Wenn Du dadurch etwas gelernt hast, habe ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen wegen des Vorsagens.
Pass auf, dass Du immer auf die Vorzeichen achtest (- * - = + etc.)
Eine Arbeit zu dem Thema werdet ihr sicher auch noch schreiben und ich kann Dir versprechen, dass Du über solche und ähnliche Aufgabenstellungen bis zum Ende Deiner Schulzeit immer wieder "stolpern wirst".

Kommentar von DinoMath ,

meinste das musst du daher nciht verstehen?

Oh Wunder.
Selbst wenn du es jetzt verstanden hast - wenn du nicht selbst drauf gekommen bist bist du nachher nicht in der Lage das zu reproduzieren, weil nur eigene Leistung hängen bleibt.

Rechne mir mal bitte 3y²*4-2(y-2y)² vor

Kommentar von Oubyi ,

Jetzt verdirb ihm nicht noch mit Binomischen Formeln den Abend.

Kommentar von Oubyi ,

Danke fürs

Antwort
von DinoMath, 39

aber du kannst ins Schulbuch und dein Schulheft schauen was bisher gemacht wurde.

Ist doch nicht unser Problem, dass du es in letzter Minute machst.

Kommentar von Sk2710 ,

Hab es in der Schule und dafür ist das ja da den Rest hab ich ja selber gemacht

Kommentar von DinoMath ,

Zeig Eigenleistung, dann wird dir auch geholfen.

Was weisst du schon? was glaubst du ist richtig?

Antwort
von ThenextMeruem, 14

4y*(-y) = - 4y² | -ay*(-y) = ay² | y²*(-y) = - y³

Also
-y³-4y²+ay²

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community