Frage von AndersonGG12884, 61

Was sind 3/4tel von 800 m?

Hallo, kann mir jemand sagen, was 3/4tel von 800m ist? Danke schonmal ;)

Antwort
von GuteAntwort2399, 21

Per 3 Satz zu ermitteln.

3:4 = 
x:800

(3x800):4=x

somit
x=600

Antwort
von blechkuebel, 38

Einfach 800 mit 3/4 multiplizieren.

800*(3/4) = 2400/4 = 600

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 10

Du willst 3/4 von 800m berechnen.

Dafür multiplizierst du einfach 3/4 mit 800m.

Also:

3/4 * 800m = 3 * 800m/4 = 2400m/4 = 600m

Das Ergebnis sind also 600m. :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi

Antwort
von T1Mde, 12

3/4 x 800

das wirst du doch wohl mit einem Taschenrechner hinbekommen...

Antwort
von Gustavolo, 27

Anndersson:

Rechne:  800 : 4 x 3 = 600.

Kommentar von AndersonGG12884 ,

Vielen Dank, du hast mir die Hilfreichste Antwort gegeben :)

Kommentar von mailbox45 ,

Klammern vergessen.....

Antwort
von LaDoogs, 25

4/4 sind immer Hundert Prozent. 

Wenn du 1 Viertel haben willst Teilst du dein Grundwert (800m) durch 4.

Warum? Weil du den Wert 1/4 haben möchtest. Bei 1/5 müsstest du übrigens

durch 5 Teilen.

Also die 800m geteilt durch 4 ergibt 200m. Damit du 3/4 bekommst musst

du 1/4 dreimal haben. Dann wirst du 1/4 mal 3 rechnen und kommst somit auf 

3/4 = 600m.

4/4 : 4 = 1/4(200m)   |   1/4(200m) * 3 = 3/4(600m)