Frage von suitman1230, 76

Was sind 10€ für euch?

Viel/Wenig/verschieden/je nach Bedarf ...?

Weil mir ist vor einiger Zeit bewusst geworden wieviel 10 Euro eigentlich sind und was man damit kaufen kann ...

Antwort
von Nashota, 46

Als Flaschenpfand sind sie immer willkommen, da kann man beim Bezahlen sparen.

Ansonsten sind 10 Euro mal viel, mal wenig Geld, je nachdem, was man damit vorhat. 

In einer bestimmten Situation ist es aber für mich persönlich lächerlich: Lege ich zum Beispiel noch einen Euro drauf, ist das das Unterhaltsgeld für meine Tochter.

Kommentar von suitman1230 ,

ich kann mir mit 10€ einen Anzug,Hemd und eine Uhr kaufen. Mit 100€ dann mit jedem trum und dran

Kommentar von Nashota ,

Ah ja..........dann hast du das Ei des Kolumbus gefunden, wenn du von 10 Euro soviel kaufen kannst.

Antwort
von Malavatica, 47

Heutzutage sind 10 € leider nicht mehr viel wert. Es ist schnell ausgegeben. 

Reicht für kein Telefon Guthaben, zum einkaufen bestenfalls ein paar Kleinigkeiten wie Brot, Butter, Aufschnitt.. 

Zu DM Zeiten war das Geld mehr wert, du hast damit mehr bekommen. 

Antwort
von WhoozzleBoo, 52

Für mich sind 10 € nicht viel. Ich verdiene zwar nicht überdurchschnittlich gut, aber 10 € machen da auch keinen großen Unterschied. Die Dinge die man für 10 € nicht kaufen kann, überwiegen den Dingen die man damit kaufen kann.  Aber natürlich kann für einige Leute, die auf jeden Euro achten müssen, das eine Menge Geld sein.

Antwort
von HasemitNase, 40

Als Grundschüler waren 2€ für mich ein riesen Vermögen. Und ich habe mich wie ein König am Kiosk gefühlt. Je älter man wird und ggf. mehr Verdient wird das Wert von Geld etwas weniger. Für eiben Millionär wird das wahrscheinlich ein Grillanzünder sein.

Man muss die Frage in Relation betrachtet zu der Lage in der man ist.

Antwort
von Rolf42, 5

10 Euro sind für mich ein Mittagessen in der Kantine (inkl. Getränk und Dessert).

Antwort
von Wippich, 52

10 Euro sind für mich viel Geld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten