Frage von njtrbrgbhrgfb, 63

Was sind язычники (russisch)?

Antwort
von JBEZorg, 17

Heiden. Man hat m Russischen nicht ganz so die negative Konnotation einbrigen können und die Eigenbzeichnung beibehalten.

Heiden sind eben die, die einen Religions- und Kulturkreis angehören, der auf gemeinsamer Sprache(язык) aufbaut.

Antwort
von MatthiasHerz, 23

Ich spreche kein Russisch und kann es auch nur sehr schlecht lesen.

Wenn ich bei Wikipedia "Nation" auf Russisch anzeigen lasse, finde ich https://ru.m.wikipedia.org/wiki/%D0%9D%D0%B0%D1%86%D0%B8%D1%8F

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Antwort
von simferopol, 16

Язычники waren Heiden. Das Heidenum (язычество) ist die Bezeichnung der urzeitlichen nichttheistischen Religionen, deren chrakteristische Besonderheit im Gegensatz zum Christentum, Buddhismus, Islam der Polytheismus oder die Vielgötterei (многобожие) war. Ein anderes Wort für язычество ist идолопоклонство.

Kommentar von JBEZorg ,

Das ist ein vielvereiteter Irrtum, dass Heidentum Vielgötterei ist. Aber die Christen haben hart daran gearbeitet dieses Gerücht in die Welt zu setzen und zu kultivieren.

Antwort
von DGsuchRat, 24

Google Übersetzer zeigt an:

Nationen

Der Heide

Antwort
von fitgirl01, 20

Bedeutet Nationen.

Kommentar von simferopol ,

Was für Nationen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten