Frage von Skrillexfan2000, 29

Was sin das für Strichmännchen mit dem komischen Gesichtern?

Man sieht ja immer wieder diese blöd guckenden Strichmännchen. Auf Kleidung, Käppis und vor allem auf YouTube. Zum Beispiel der Ba-Dum-Zzz-Mann oder der der schielt. Was sind das und wer hat sie erfunden? In diesem Video sind sie alle zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=nIwrgAnx6Q8 bei 0:25 und 0:35 und 1:15 und 1:45. Bitte antworten!

Antwort
von channeswolf, 13

Danke erstmal für den Link zum Video, habe die Carmina Burana vor Kurzem aufgeführt und musste mich weglachen:DD

Das sind so genannte MEMEs , ein Trend der Mit den Social Media Seiten gekommen ist, manche Beruhen auf  Fotos von lustigen momenten von Menschen  oder berühmten Menschen, andere sind einfache gelungene Zeichnungen, der erste MEME in dem Video ist zum Beispiel der sog. Me Gusta Meme ( Me Gusta= Ich Mag) deshalb auch das Gesicht dazu . 

Es gibt mittlerwéile ziemlich viele Memes , google das doch einfach mal oder noch besser geh auf die Seite 9gag.com und unter Sections befindet sich auch ein Reiter für memes

LG Wolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten