Frage von pieda, 56

Was lege ich in eine große Messingschale?

Ich habe eine antike Schale, ca. 70cm, erworben, aber was mach ich damit?
Ich wäre Euch dankbar für Ideen und Vorschläge!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von habakuk63, 19

Antike Schale? Wenn du sie nicht versteigern möchtest kannst du Deko-Sand und kleine Kerzen rein setzen. Wir haben Duftholz in einer Schale auf dem Sideboard stehen.

Kommentar von habakuk63 ,

Danke, für die Auszeichnung.

Antwort
von karinili, 13

Als Obstteller benützen?

Mit Dekoelemnten wie Bastkugeln oder einem Potpourri befüllen.

Ein Blumengesteck darin platzieren oder gleich als Blumentopf benützen.

Wenn sie tief genug ist: Mit Wasser befüllen und mit Schwimmkerzen dekorieren. Ergibt durch die Reflektion des Messings sicher ein schönes Licht :)

Antwort
von pinsel58, 8

Ein Sortiment schön geschliffener Halbedelsteine / Heilsteine. Für Weihnachten ein paar "antike" Kugeln, für Ostern verschieden grosse bemalte Eier! Oder einfach leer stehen lassen und sich an der Form und Farbe erfreuen!  

Antwort
von ingwer16, 8

Ich würde Schwemmholz & Steine reinlegen .
Grundsätzlich kann man sowas mit allem aufhübschen .
Der Zeit gerecht , Tannenzweige mit Mandarinen & Nüssen , oder Zweige mit Christbaumkugeln.
Obst & Gemüse währen sicher auch chick .
Wenn du Leute zum Dinner geladen hast , könntest du die Schale mittig auf den Tisch geben , mit Kräutern ..... Was auch immer bestücken .
Sei kreativ , Probier aus was persönlich gefällt .
Im Sommer Sand & Mitbringsel vom Spaziergang , oder einfach ne ungerade ( ungerade sieht immer besser aus ) Zahl Zitronen & mit Wasser füllen .
Wasser & Blumentöpfe ....
Viel Spaß  

Antwort
von edgar4802, 6

Jetzt zur Weihnachtszeit  könnte man schöne farblich passende Kugeln reinlegen und mit etwas Tannengrün ausschmücken !

Antwort
von michamama, 14

Blumentöpfe (natürlich bepflanzt) reinstellen oder auch einfach Obst oder auch schöne Kugeln oder Bälle reinlegen