Frage von AnnaLike, 71

Was sieht man,wenn man nur noch 3-2% sieht?

Hey:) Ich schreibe seit einiger Zeit mit einem Mädchen,dass seit ihrer Geburt nur 2-3% sieht(auf beiden Augen). Was sieht man dann(kann man nur noch schwarz sehen,verschwommen,...) und benutzt man bei so einer Sehbehinderung einen Blindenstock?

Antwort
von toneRing, 35

wenn man nur noch 2-3% sieht sieht man so gut wie gar nicht und natürlich braucht sie da einen blindenstock wenn nicht auch einen Blindenhund (kommt darauf an)

stell dir vor du hättest nur noch 2-3% von deinem Magen, wie viele wäre das? vielleicht ein centimeter vom ganzen? damit kannst auch nicht verdauuen

Antwort
von bartman76, 29

Ich vermute einfach mal, dass hier wenig Leute sind, die da aus eigener Erfahrung berichten können. Warum fragst du nicht deine Bekanntschaft? Die wird es dir doch am besten beantworten können.

Antwort
von beangato, 20

Ich sehe auf einem Auge so wie Deine Freundin - das andere Auge ist ok.

Man sieht nur Umrisse und total verschwommen. Farben erkennt man aber.

Vermutlich hat sie einen Blindenstock.

Antwort
von goali356, 26

Ich würde mal mutmaßen, dass man nur noch hell und dunkel unterscheiden kann und vlt. noch ganz leicht Farben und umrisse wahrnimmt (wenn überhaupt). Am besten kann dir dass jedoch ein Betroffender sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten