Frage von nerdigernerd, 149

Was "sieht" man wenn man Tot ist?

Antwort
von RevatiKKS, 23

"Man" kann nicht tot sein. Es ist nur der grobstoffliche Körper der stirbt. Und solange wir, die ewigen spirituellen Seelen, an diese Welt gebunden sind, existieren wir in einem feinstofflichen Körper weiter, der uns zum nächsten Körper "trägt".

Sehen können wir in dieser Welt durch unseren grobstofflichen oder feinstofflichen Körper. Die grobstofflichen Augen können nur grobe Materie wahrnehmen, die feinstofflichen Augen sowohl grob-, als auch feinstoffliche Materie. So gesehen können wir nach dem Ableben unseres Körpers also sogar mehr sehen, als davor.

Das habe ich mir jetzt nicht ausgedacht, sondern es basiert auf den vedischen Schriften, der ursprünglichen spirituellen Wissenschaft der Menschheit.

Das kannst du alles in den Büchern von A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada nachlesen, der die wichtigsten Bücher in den 60er und 70er Jahren aus dem Sanskrit übersetzt hat.

Wie z.B. die Bhagavad-gita , die man als "Einstiegsliteratur bezeichnen kann:  http://www.prabhupada.de/bg/Prabhupada%20-%20Bhagavad-gita%20Wie%20Sie%20Ist.pdf

Kommentar von nerdigernerd ,

Wow. Vielen Dank für die Antwort

Kommentar von icman ,

haha , tut mir leid, aber das stimmt nicht so ganz.

Kommentar von RevatiKKS ,

So, kannst du mir auch verraten, woher du diese Weisheit hast?

Antwort
von Woropa, 33

Meiner Meinung nach sieht man da gar nichts mehr. Wenn ein Mensch tot ist, dann ist sein Leben ein für alle Mal zu Ende. Er kann dann nichts mehr sehen nichts mehr fühlen, nichts mehr erleben.Der Körper dieses Menschen verfault dann im Grab und seine Seele gibt es nicht mehr.

Kommentar von UnknownV4L ,

Ja aber bevor man stirbt sieht man im Vergleich zum restlichen Leben relativ viel. Man hat praktisch ähnliches wie bei einem LSD Trip, da das  Gehirn für kurze Zeit genauso funktioniert. Das ist das war er meint

Kommentar von gutermax2 ,

Das dann die Seele nicht mehr existiert stimmt nicht.

Antwort
von Andrastor, 39

Gar nichts. Man bekommt den Zustand des Totseins nicht mit, da das Bewusstsein mit der Gehirnfunktion erlischt.

Du erlebst so einen Zustand annähernd täglich, nämlich in dem Teil des Schlafes, an den du dich nach dem Aufwachen nicht erinnerst.

Antwort
von konstanze85, 41

Du weißt schon, dass dir das lebende menschen nicht sagen können oder? Und tote können auch nicht mehr sprechen

Antwort
von hell0itsme1, 19

Ja da wir alle ehrfahrungen damit gemacht habe sind wir natürlich schlauer wie du und wissen es

Antwort
von TechnologKing68, 41

Gar nicht. Nahtoderfahrungen entspringen einer Restaktivität des Gehirns, wenn man Tod ist, ist das wie ein Schlaf ohne Traum.

okay danke

Antwort
von ladyy1, 23

Das kann dir hier ganz ganz bestimmt keiner sagen.

Antwort
von minaray1403, 18

Lebende Menschen können dir das sicher nicht so gut beantworten, wie tote Menschen.

Antwort
von Smaizz, 19

Nach dem Tod sieht man ob wir wirklich existieren, wie groß das Universum ist, wie alles angefangen hat, woher wir kommen und was der Sinn des Lebens war

Kommentar von olsen ,

Aha... woher weisst Du das ?

Kommentar von UnknownV4L ,

Das was er sagt stimmt, es ist aber nur für einen kurzen Augenblick. Deshalb sieht man oft in Filmen oder so dass man noch einmal sein ganzes Leben sieht. Ist ähnlich wie auf einem Drogen Trip da das gehirn ähnlich funktioniert

Kommentar von Smaizz ,

Genau so ist es ;)

Antwort
von Erdnussbudderr, 13

Ich bin türkin und bei mir ist es so das wenn du stirbst deine seele erst vefreit wird wenn du im grab bist und dann kommen halt engel zu dir und stelleb dir fragen wenn du sie falsch beatwortest kommst du in die hölle  

aber es gibts noch eine teorie  nähmlich   das wenn du stirbst dir gott sag komm zu mir und will dich halt anlocken aber da ist das auch ein anderer gott und sagt nein komm zu mir! Das ist nicht gott das ist der teufel  dann sagt der andere nein glaub ihm nicht   usw.  Du musst dich halt entscheiden  

Kommentar von Leerlaufprozess ,

und wer erzählt sowas? .......

Antwort
von pritsche05, 16

Du wirst es früher oder später erfahren.

oke

Antwort
von gummilekkka, 10

Das weiß keiner und deswegen haben wir ja so unglaubliche Angst davor.

Antwort
von hydrahydra, 31

Nichts. Man ist ja tot.

Kommentar von theantagonist18 ,

Wollte fast exakt das Gleiche schreiben :)

Antwort
von Lyn0308, 8

Schwarz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten