gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

75 

Was sieht der Ohrenarzt

gefragt von marxxmarxx am 06.06.2007 um 19:06 Uhr

Ein guter Bekannter von mir klagte wegen eines sehr lautens Knalls über starkes innerliches Ohrendrücken.
Es wäre als drang dieser laute Knall wie durch einen Trichter in sein Ohr hinein. Ein Rauschen oder Klingeln im Ohr wäre nicht.
Ich riet ihm zum HNO-Arzt zu gehen. Das Ergebnis: Beim HNO-Arzt verlief alles gut. Der Arzt schaute mittels seiner medizinischen Geräte in das Ohr bzw. in den Gehörgang meines Bekannten, der Hörtest verlief positiv. Der innerliche Ohrendruck verliere mit der Zeit seine Wirkung.
Was kann der Arzt beim Blick in den Gehörgang bzgl des Knalls sehen bzw. feststellen? Kann er Schädigungen im Ohr feststellen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arzt (717)
Ohrenarzt (4)