was sieht der frauenarzt unter dem mikroskop?

7 Antworten

In erster Linie wird er nach Zyklusabhängigen Veränderungen im Vaginalsekret schauen, das sieht nämlich je nach Stand unter dem Mikro unterschiedlich aus. Natürlich kann er auch die Spermien sehen, aber das SG ersetzt das natürlich nicht, da die Jungs ja mit deinem Vaginalsekret verdünnt sind;-). Braucht dir aber nicht peinlich sein, wenn die drin sind, ist doch ganz normal, gerade wenn man Kinderwunsch hat.

Warum ist dir das peinlich? Da du zu so einer Untersuchung regelmäßig gehst, gehe ich davon aus, dass ihr gern ein Kind haben möchtet. Und das kann sich der Frauenarzt dann auch denken, dass das Kind nicht von allein einfach da reinkrabbelt. Oder vom Storch gebracht wird...

ja s interesisert ihm vllt nicht, aber sehen tut er es lach.. und ja ich nehme clomifen, und 2 mal in der woche macht er US, und eben auch diesen vaginal abstrich,,,

Hallo Schnecke54,

erkundige Dich: in der Apotheke kann man Testgeräte kaufen, welche die fruchtbare Phase anzeigen.

Warum der FA das so macht entgeht meinem Verstand. Geldverdienerei? Oder bist Du einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterzogen worden?

Gruß. Emmy

Mache dir nicht so viel Gedanken so ein Arzt darf nichts Peinlich sein und sieht sowas mehrmal Täglich!!