Frage von Tysen55, 29

Was sieht der Doc..beim Herz echo?

Hallo, hab letzte Woche mein Herz mit Ultraschall echo gucken lassen, und Doktor sagen war in Ordnund, aber ich hab immer angst meine Herz haben etwas, heute beim training puls 170 kurz und herz sofort hat angefangen leicht schmerzen, was denkt ihr war das was anderes oder?

Ja was jat jetzt der Doktor gesehen beim echo, also heisst das dass mein Herz jetzt gut ist oder, ich mein verstopfung in den gefäsen hätte er gesehen oder?

Also bei anstrengung tut schon mein herz bisschen wäh, oder ist das meine psche , ich weiss auch nicht, also wen echo gut war sollte man sich keine gedanken mehr machen oder?

Antwort
von MatthiasK1, 29

Es gibt verschiedene Untersuchungen, die man mit Ultraschall am Herzen durchführen kann. Normalerweise wird der Arzt schauen, ob die Herzklappen dicht sind und ob es Störungen im Herzrhythmus gibt. Dass man bei starker Anstrengung Schmerzen im Herz spürt, ist nicht ungewöhnlich. Andere Muskel beginnen ja ebenfalls zu schmerzen, wenn man sie stark belastet.

Kommentar von Tysen55 ,

Ok danke , also du meinst kann schon sein das beim starken training ein Mensch sowas spürt, aber muss nicht gefährlich sein oder wie? Oder etwas mit dem Herz haben?

Kommentar von MatthiasK1 ,

Ja, richtig.

Antwort
von frozenbarbie, 23

Lass doch ein Belastungs - EKG machen. Da schaut man dann wie dein Herz bei Belastung reagiert.

Kommentar von Tysen55 ,

Hab ich vor ein monat gemacht war gut, ist ok oder

Kommentar von frozenbarbie ,

Also ich denke wenn das EKG gut war, beim Ultraschall nichts gefunden wurde und der Arzt sagt da ist nichts auffällig dann wird es auch so sein. Dann sind es sicherlich "normale" Beschwerden, die man bei Anstrengung schon mal hat. Erkältet warst du nicht, oder?

Antwort
von GaiaCelestine, 21

das heißt dass du höchstwarscheinlich n schrittmacher brauchst.. gefäße verstopft und du musst medikamente nehmen.. manchmal kommts auch dann zum kollaps.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten