Frage von Muhviehstarx3, 127

Was ist das für eine Monsterfliege, die Blut saugt?

Ich dachte eben,dass sein eine normale Stubenfliege. Dann fuhr sie ihren Rüssel aus ,stach zu und saugte Blut o.O

Hier ein Bild:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maienblume, 35

Das ist ganz eindeutig ein Wadenstecher. Sieht genau aus wie eine normale Stubenflige, hat aber einen Stechrüssel, und die Stiche schwellen an und schmerzen fies.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wadenstecher

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Ja wenn ich die Bilder vergleiche gehe ich auch davon aus, dass das ein Wadenstecher ist.

Kommentar von Maienblume ,

Ich bin mir sicher. Zumal diese Biester mich auch schon erwischt haben....^^

Kommentar von Maienblume ,

Dankeschön für das Sternchen, Muhviehstarx3! LG!

Antwort
von Bitterkraut, 58

Das ist eine Bremse. Davon gibts jede Menge Arten und man müßte sie schon von oben sehen, um sie vielleicht genauer zu bestimmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen

Antwort
von Andrastor, 62

Sieht wie ne Bremse aus. Kleine Bremsen sehen Stubenfligen sehr ähnlich.

Antwort
von signofgoodtaste, 78

Das ist eine Stubenfliege. Hast dich wohl verguckt oder einen heftigen Trip.

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

sieht das wie ein Trip aus😂 da war sie am saugen.

Kommentar von nordlyset ,

Es wird eine Bremse sein. Bremsen sehen aus, wie Fliegen, haben aber einen "Rüssel" zum Blutsaugen, den Stubenfliegen nicht haben

Kommentar von Bitterkraut ,

Bremsen sind Fliegen.

Kommentar von nordlyset ,

Okay, danke, so genau kenne ich mich auch nicht aus. Wer noch nie eine Bremse gesehen hat und nichts von deren Existenz weiß, wird sie für eine harmlose Fliege halten...

Ich hatte in meinem Leben nur 1x ganz kurz das "Vergnügen" draußen in einer Bruchlandschaft. Das Viech ließ sich mit einer Handbewegung nicht verscheuchen, konnte es aber wegschnippen. Kurz zugestochen hat es wohl, denn es hat am Tag danach ziemlich gejuckt an der Stelle...

Antwort
von nordlyset, 95

Du hast kein Bild hochgeladen, aber deine Beschreibung klingt nach einer Bremse oder Kriebelmücke.

Kommentar von nordlyset ,

Den Mundwerkzeugen nach zu urteilen eindeutig eine Bremse. Kriebelmücken haben den Rüssel nicht

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

ok gut zu wissen danke. Weil das hatte richtig geblutet o.o

Antwort
von sikas, 36

Jede Fliege hat eine art Rüssel  aber nicht mit Spitze sondern um  was auf zu saugen das kann schon mal picken wenn  da ein Haar dabei im Spiel ist.

LG Sikas


Antwort
von ApfelTea, 20

Ich seh zwar kein bild aber wahrscheinlich ist es ne Bremse. Haben wir hier auf dem Land leider haufenweise :/

Antwort
von Muhviehstarx3, 55

Hier nochmal das Bild für alle:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2016rm9ej4xskf.png

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community