Was setzt ihr an höherer stelle, was ist euch wichtiger, Geld oder Gegenstände (wie z.B. Auto)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geld ist nur so viel Wert, wie man dafür kaufen kann.  

Ein Gegenstand kann einen unbezahlbaren ideellen Wert haben und unersetzbar sein. 

Letztlich aber kann man eh nichts mitnehmen, das letzte Hemd hat keine Taschen.

Meine wahren Schätze hüte ich im Herzen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von motorradjagerne
13.06.2016, 17:05

danke, wenigstens einer hat die frage verstanden.. :D

0

Interessaner wäre materielle oder immaterielle Dinge? In dem Fall sind wohl immaterielle das wichtigere und spannendere im Leben, während Geld und schöne Dinge natürlich alles leichter und angenehmer machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am meisten würde ich meine Gesundheit schätzen denn ohne diese könnte ich ja auch kein Geld verdienen um es zu schätzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lesterb42
13.06.2016, 11:54

Wird überbewertet. Wer gesund ist, ist nur nicht ausreichend untersucht.

1

Mit beidem kannst du beides haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den schnöden mammon natürlich (der aber ja eigentlich auch aus gegenständen besteht - scheinen oder münzen).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als geschenk sind gegenstände persönlicher als Geld aber als gebrauch würde ich Geld bevorzugen momentan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung