Eastside am 07.06.2007 um 21:07 Uhr
Wer stellt sich überhaupt jemals diese Frage, und wenn ja wie oft?
Was macht euch so wertvoll ?
Wäre schön, wenn ihr es mir verratet

Über mich selbst zu urteilen, maße ich mir nicht an, dass überlasse ich Anderen. Aber generell halte ich Menschen für wertvoll, die füreinander da sind, sich gegenseitig helfen, die nicht achtlos und egoistisch an Allem vorbeischauen, was nicht sie selbst betrifft, die Charakterstärke zeigen, Ehrlichkeit und echte Gefühle (keine Heuchelei).
Ich stelle mir die Frage nicht oft!
Ich bin weder käuflich noch bezahlbar ;-)
Mich macht Gott wertvoll, indem er mich liebt.
Gruß wiele
schurke am 7. Juni 2007 22:04 wiele, auch Dei´ne Antwort finde ich zutreffend

Bin unbezahlbar!:-))) Im Ernst,kann ich selbst nicht beurteilen.
gri1su am 7. Juni 2007 22:40 Du BIST unbezahlbar, da geb ich Dir unbestritten Recht...LG

Frage anders herum, glaubst Du zu wenig Wert zu sein? Oder warum die Frage. Außerdem wäre schön, wenn wir wüssten, wie Du es meinst. Ich halte mich für unbezahlbar. Das würden meine Freunde, Familie und Bekannte sagen. Ander zählen eh nicht. Ich habe aber auch einen reellen Arbeitswert. Was also meinst Du?
schurke am 7. Juni 2007 22:07 ich denke, der Arbeitswert ist nicht gemeint, wenn auch unbezahlar
Eastside am 7. Juni 2007 22:18 Ich weiß was ich wert bin - das mag jetzt überheblich klingen, ist es aber nicht!
Es sollte einfach nur ein Denkanstoß sein, mal wieder über sich selbst nachzudenken und nicht immer nur über Kinder, Partner, Haustiere, etc.
Sich einfach bewußt zu machen, welche Qualitäten man besitzt und wie *wertvoll" diese sind - ich weiß, das ist nicht einfach zu beantworten, trotzdem ein Danke an alle, die es getan haben!

Selbst hab ich mir die Frage noch nicht gestellt. Aber wenn andere für meine Hilfe dankbar sind, wenn ich ihnen mit meinen handwerklichen Talenten oder meinem Wissen weiterhelfen konnte, dann könnte man wohl sagen "ich bin etwas wert" - und dessen bin ich mir schon bewußt.
Ich stelle mir diese Frage leider viel zu oft. Ich kann den Wert von (fast) jedem Menschen erkennen, finde an (fast) jedem etwas ganz besonderes und liebevolles. Bei mir selber ist das schon schwieriger. Ich weiß, daß ich sehr einfühlsam und kreativ bin. Ich kann mit meinen Kindern über den Rasen kugeln und mich mit ihnen schlapp lachen. Und mein Mann findet, daß ich ein toller Mensch bin. Ich bin davon nicht immer überzeugt, aber wenn er das sagt... :o)
8,50€/Stunde
schurke am 7. Juni 2007 22:05 das finde ich nicht komisch, obwohl ich gerne lache
Aber richtig komisch ist die Geschichte mit dem 'Hu', erzähl ich dann ein Andermal.

Den wirklichen Wert eines Menschen erkennt man erst dann, wenn ER nicht mehr unter uns weilt!
da gibt es keinen einheitlichen Preis.
Betrachtet man es von reinen Materialwert gibt es auch schon beträchtliche Unterschiede:
: 45.5 kg O [Sauerstoff], 12.6 kg C [Kohlenstoff], 7 kg H [Wasserstoff], 2.1 kg N [Stickstoff], 1.05 kg Ca [Kalzium], 700 g P [Phosphor], 175 g S [Schwefel], 140 g K [Kalium], 105 g N [Natrium], 105 g Cl [Chlor], 35 g Mg [Magnesium], 4,2 g Fe [Eisen], 2.3 g Zn [Zink], 1.4 g Si [Silizium], 1.1 g Rb [Rubidium] (!), 0.8 g F [Fluor] usw.... Eine andere Basis bilden die Beschaffungskosten für diejenigen oft hochkomplizierten Naturstoffe (Enzyme, Coenzyme, Hormone, Eiweißstoffe, Nucleinsäuren usw.), die für die biochem. Lebensvorgänge verantwortlich sind. Auf diese Weise ergeben sich Bewertungen für das Material „Mensch“, die zwischen etwas 1 $ (Rohstoff-Wert) und ca. 6 Mio. $ (Biochemikalien-Wert) für 1 Exemplar vom Durchschnittsgew. 75 kg liegen. Bei dieser Wertschätzung wurden beispielsweise Grammpreise von 768 $ für Prolactin angenommen – der Preis der 40 kg Wasser fällt dagegen nicht ins Gewicht.
Einen höheren Preis könnte man erzielen wenn man die Einzelteile in ihrer Gesamtheit verkauft:
Blut beim Blutspendedienst ca. 200 Euro, Niere (20000 Euro?), Herz, Lunge, Haut, Augen, Haare (für Perücken je nach Länge, Farbe und Qualität).
Falls jemand noch Goldkronen besitzt kommen die obendrauf. Ich selbst halb nur Amalgamplomben, da müßte ich mal meinen Zahnarzt nach deren Wert fragen.
Eine andere Möglichkeit wäre zum Pauschalpreis für "Körperwelten".
*ist nicht ganz ernst gemeint

Ich finde, das ist eine sehr schöne Frage. Und wenn ich mal ein Tief habe, und an mir selbst zweifle, dann frag ich mich des öfteren mal, was ich eigentlich wert bin. Aber wenn dann zum Beispiel meine kleene Tochter kommt, und einen dicken Knutsch verlangt, und schmusen und knuddeln möchte, dann habe ich die Antwort für mich ;-). Nichts ist schöner, als das Gefühl, gebraucht zu werden. Ich denke, jeder Mensch ist wertvoll und wer mit Ehrlichkeit und Loyalität durch´s Leben geht, der wird auch von anderen geschätzt.

welchen wert ich für andere darstelle, kann ich nicht beurteilen. mir selbst bin ich allerdings sehr viel wert, kann man in geld nicht messen. am wertvollsten ist meine "zeit".
Udo Lachnieth am 8. Juni 2007 15:40 Warum verplempern wir zwei dann so viel davon hier bei GF? ;-)
sonne55 am 10. Juni 2007 14:16 weils spass macht, und wenn etwas spass macht, ist die zeit nicht vergeudet, oder?
Es gibt eine Menge was meinen Wert senkt, aber ich kann ehrlich von mir behaupten das ich Loyal und Treu bin, dass ist das einzige was ich von mir behaupten kann. Über den Rest lasse ich andere urteilen. Das heißt meine Treue und Loyalität macht mich etwas wertvoller.
ohne weitere Antworten vorab zu lesen gri1su Du triffst genau meinen Nerv
UIIIH, hoffentlich hats nicht zu doll weh getan.... grins
Aber Danke Dir.
...Ehrlichkeit und echte Gefühle, ohne zu heucheln... die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...