Frage von lealexie, 188

Was seid ihr für Potterfreaks?

Hey Potterfreaks !!! :D
Also, eine Freundin und ich sind beide Potterheads. Und zwar extreme. Deshalb wollte ich mal fragen, ob es noch andere sooooo verrückte Fans gibt wie uns :D !!
Und zwar machen wir so Sachen wie in Mathe: da hatten wir ein Thema und uns dann zu einem Merksatz die Namen überlegt von Harry Ron und Hermine, da die Anfangsbuchstaben dazu passen...
Wir beschreiben  in JEDER Personenbeschreibung (Latein/Französisch etc) einen HP-Charakter, stellen HP-Filme oder Bücher vor... Unsere Deutschlehrerin hat mal uns zuliebe eine Deutscharbeit über Harry Potter schreiben lassen... xD
In der ganzen Klasse gelten wir als Potter-Experten etc...und wir müssen jedes Mal lachen, wenn es z.B um die Filmmusik geht...also in Musik, da analysieren wir gerade  das Lied "Hedwigs Theme" und in JEDER Musikstunde sind wir nur am grinsen.
So,  jetzt meine eigentlichen Fragen:
1.wie sehr seid ihr Potterfreak?
2.wenn ihr Klassenkameraden von uns sein würdet, würdet ihr dann unsere "Sucht" nervig finden? Also, dass wir quasi immer nur HP im Kopf haben?
Ich freu mich auf viele Antworten!
lealexie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eisbarchen, 75

Ich Liebe Harry Potter!!!! :D Ich bin ein totaler Harry Potter Freak, höre die Hörbücher am laufenden Band, schreibe sogar den ersten Band ab, schreibe an meiner zweiten HP-Fanfictions, habe diverse Poster an meinen Wänden hängen, hab die Zauberstäbe von Bellatrix und Hermine, Bettdecke, fast ganz Hogwarts als LEGO und habe diverse Bilder gezeichnet. Sogar in Kunst habe ich bei einem Thema Bellatrix mit Kohle gezeichent, was jetzt auch in der Schule aushängt.
Ich LIEBE HP einfach. Leider sind unsere Lehrer nicht so rücksichtsvoll auf mich und außerdem bin ich totale Außenseiterin und habe mit meiner Klasse/Stufe nichts zu tun, wehsalb ich nicht genau weiß, ob sie von meinem HarryPotter-Fetisch wissen oder nicht^^

In letzter Zeit übersetzte ich auch immer HP-Lieder (einfach HAMMER was es von Fans für Lieder gibt)

Auf jeden Fall: Ihr seid BEI WEITEM nicht die Einzigen verrückten da draußen :D :D


Kommentar von lealexie ,

Wir sind auch eher die "Außenseiter" weil wir uns nicht mit Schminke und musically etc beschäftigen, sondern mit "Sinnvollem" wie Harry Potter <3 beschäftigen... :D
Wenn ich wieder am Computer bin, schick ich dir eine FA !! :D

Kommentar von Eisbarchen ,

Ich auch!!!! mir ist Schminke auch total egal und sowas! :D :D Willkommen im Glück^^

(ich hab noch nciht mal ein Smartphone. Aber das Handy, das ich habe, da hab ich Bellatrix als hintergrund. Ich liebe Bellatrix XD)

Kommentar von lealexie ,

Mein Whatsapp-Status ist immer irgendein HP-Zitat <3
Du bist mir echt sympathisch, Eisbärchen :D

Kommentar von Eisbarchen ,

du mir auch lealexie :D Moment^^

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 30

Auf einer Skala von 1 bis 10? 9 3/4

Nein, also ich muss gestehen, dass es in meiner Schulzeit kaum Situationen gab, in denen mir Harry Potter über den Weg gelaufen wäre. Meine Referate mussten andere Themen haben, die Klasuren handelten von Kafka und auf Grund meines Umfeldes, die alle nicht wirklich etwas mit HP am (sprechenden) Hut hatten, hielt sich das alles auch so in Grenzen.

Als ich jedoch Personen traf, die genauso verrückt waren wie ich, hat sich das geändert. Jetzt wird so einiges mit HP verglichen xD Täglich. Immer.

Dabei sind es weniger die Filme oder einfach die Bücher, sondern die Meta dahinter. Die Charaktere als einzelne, wie sie zu dem geworden sind, was sie sind und was sie wirklich sind. HP hat eine fülle an Charakteren, die sich über mehrere Jahrzehnte erstrecken, dass es nie langweilig wird.

Außerdem ist man (natürlich) besessen von Hogwarts selbst. Der Unterricht, die Geschichte des Schlosses etc. Ich konstruiere mit meinen Freunden unseren eigenen Headcanon, der mitlerweile gewaltige Dimensionen eingenommen hat, denn jeder hat ein Gebiet, das er besonders toll findet und zu dem er einiges beisteuert. Das geht soweit, dass wir sogar Schulbücher entwerfen.

Als Gruppe sind wir eher die Ecke "Theoretiker und Architekten". Ich alleine besitzte auch einen großen (vielleicht ungesunden) Stolz auf mein Haus. Das lebe ich tagtäglich aus und zeige es auch, indem ich Schmuck oder Ähnliches bastle, den ich unauffällig tragen kann.

Ich weiß, dass ich meinem Umfeld früher auf die Nerven gegangen bin, weshalb ich HP auf ein minimum in meinen Sprachgebrauch reduziert habe. Das lag aber einfach daran, dass meine Freunde davon nichts hören wollten. Wenn ich jemanden gehabt hätte, so wie heute, wäre mir das häuslich egal gewesen. Glaub mir, die Gesichter anderer Personen in einem vollen Zug zu sehen, während man sich geschlagene 45 Minuten angeregt und vielleicht etwas zu wissenschaftlich darüber unterhält, wie Magie auf genetischer Basis funktioniert, ist gold wert.


Antwort
von zahlenguide, 69

alle meine freunde haben sind fans von irgend etwas, einige von pokemon, andere lieben zelda, wieder andere finden kingdom hearts toll, wieder andere star trek usw. - wäre für mich also nichts ungewöhnliches, wenn jemand Harry Potter als Hauptthema hat.

kennst du denn die Theorie, dass Albus Dumbledore in Wirklichkeit der Tod ist?

Kommentar von lealexie ,

Kenn ich :D

Antwort
von ViolettaMalfoy, 1

Ich liebe Harry Potter nicht ich lebe Harry Potter. Ich bin genauso wie ihr. In alles interpretiere ich irgendwas aus Harry Potter.

Ich finde Harry Potter hat so vieles geschafft. Ich hab mich mal ein halbes Jahr übelst mit meiner besten Freundin gestritten, doch dann hab ich Harry Potter gelesen und ich bin zu ihr gegangen und seid dem verstehen wir uns wieder.

HARRY POTTER HAT MICH UND MEIN LEBEN VERÄNDERT

Antwort
von dermitdemhund23, 43

Wenn ich in wirklich jedem fach von eurem HP Ding mitbekommen würde, dann wäre ich wahrscheinlich schon genervt.

Antwort
von Tulipleaf, 57

HARRY POTTER IST EINFACH NUR PERFECT!!!!!!!! Die ganze story ist einfach nur bombe!!!! Ich meine, das war nur J.K rowlings fantastische vorstellung, wie ist sie auf solch ein meisterwerk gekommen!!! es gab ja davor kein SO EIN BUCH!!!!

Ich persönlich mag Luna, Dobby, Snape , Hagrid, Sirius usw. am liebsten (natürlich auch die hauptcharaktäre ^^)   hast du auch immer darauf gewartet, dass du ein brief von hogwarts bekommst XD?

Kommentar von lealexie ,

Natürlich :D
Aber hast du schon gesehen was JKR neulich gesagt hat:
"All these people saying they never got their Hogwarts letter: you got the letter. You went to Hogwarts. We were all there together."

Kommentar von Tulipleaf ,

omgggggg das ist meeega rührend!!! Hast du auch mega geheult als Alan Rickman gestorben ist?

Kommentar von lealexie ,

Ja...voll traurig... :((

Antwort
von Steve3072000, 33

Naja also unter meinen Freunden und darüber hinaus ist bekannt dass ich alles über Harry Potter wüsste! Allerdings kann man nicht ALLES über Harry Potter wissen! Trotzdem muss ich zugeben dass ich sehr sehr viel darüber weiß und auch auf harrypotter.wikia Einträge darüber verfasse. Allerdings kann ich mich durchaus zurück halten da unsere Lehrer dass nicht lustig finden würden und es auch bei vielen anderen Leuten nicht gut ankommen würde! Ich gehe davon aus dass sich das bei euch auch noch legen wird wenn ihr älter werdet.

Kommentar von lealexie ,

Ganz ehrlich? Ich hoffe nicht, dass sich DAS noch legt xD

Kommentar von Steve3072000 ,

Warte ab bis du dich in jemanden verliebt hast der deine Euphorie nicht teilt  

Kommentar von Steve3072000 ,

Denn ich gebe zu bei mir war damals auch der Grund dass auf einmal die Mädchen interessanter wurden und ich glaube nicht dass dein gegenüber es so toll findet wenn du nur über HP redest, deshalb funktioniere ich gerne als Lexikon und rede nur noch darüber wenn ich gefragt werde den Rest schreib ich mir auf Harrypotter.wikia.com „von der Seele”

Kommentar von lealexie ,

Wenn ich mich in jemanden verliebe, der meine Leidenschaft nicht teilt oder zumindest akzeptiert, dann ist es traurig aber wahr, aber dann wars das.

Antwort
von CrazyCupcacke, 29

Ich bin ein ziemlicher Potterhead. Meine Sozialpädagogik Klausur (Thema GruppenModelle) bestand aus dem Beispiel der DA zur Veranschaulichung haha. Und ich könnte immer darüber reden und schreiben. Natürlich gibt's aber auch noch andere Themen für mich, also davon mal abgesehen :,D

Kommentar von lealexie ,

Cool :D

Antwort
von agdztwjf, 34

Ich liebe harry potter ne also mich würde dasnicht nerven eher erfreuen

Antwort
von Miriaamx3, 21

HARRY POTTER IS LOVE HARRY POTTER IS LIFE!!!!!

Antwort
von Potterheadgirl, 9

Ich könnte mich nicht beschweren da ich selbst so bin :D nur gibt es an meiner Schule offenbar keinen einzigen Potterhead außer mir 😢😂😄

Antwort
von user6363, 68

1. Ich hab mal die Bücher gelesen.

2. Mir wäre es egal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community