AliPeter am 26.01.2009 um 11:28 Uhr
Hey, diesen Freitag ist Facharbeitsabgabe und wie hätte es anders kommen sollen: fast keiner ist bis jetzt fertig, obwohl alle ihr Thema schon seit nem guten dreiviertel Jahr wissen ;)... Was seid ihr für ein Arbeitstyp und warum glaubt ihr schiebt man seine Arbeit immer solange vor sich her?

Und habe dann mehr Zeit für andere Dinge.

Faulheit, Bequemlichkeit, Unlust, etwas "besseres" zu tun, Schwierigkeiten etwas anzufangen, Organisationsprobleme im Vorfeld der Erledigung zu großer umfangreicher Aufgaben
Erledigt ist erledigt und der Kopf bleibt frei....k

dann hab ich es hinter mir und viel schönes vor mir :-)

Meisst aber sofort

Unangenehmes in der Regel sofort, Anderes gelingt nur wenn man Lust dazu hat, vor Allem kreative Dinge brauchen den richtigen Zeitpunkt.

Google mal
PROKRASTINATION

Meist mach ich das unangenehme zuerst

Ohne Druck geht bei mir arbeitstechnisch gar nix (leider).
Ich hab meine Facharbeit auch erst auf den letzten Drücker geschrieben. Montags war Abgabe, und am Freitag davor hatte ich erst 7 Seiten - abgegeben hab ich insgesamt 32; und die Note hat mit 13 Punkten auch gepasst.
Meine Zulassungsarbeit fürs jetzt anstehende Examen auch, wenn auch nicht ganz so extrem knapp (aber die war ja auch 3 mal so lang, und 10mal so wichtig^^), die hab ich immerhin 3 Tage vor Abgabeschluss eingereicht - allerdings auch zum Termin der Verlängerung (2 Monate nach dem 1. Termin, muss aber dein Prof bewilligen.) Note war hier auch ok - ich brauch wohl diesen Druck bevor ich den Hintern hoch krieg^^.

Manchmal bin ich im Eifer kaum zu zügeln und andersmal setze ich mich in die berümte Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist
Bild/er:
measententia am 26. Januar 2009 11:37 Himmel, ist der süss! Absolut spitze, das Foto! Das musste jetzt einfach raus ;o)

Facharbeit ist ja ziemlich umfangreich. Ich habe damals sofort angefangen, weil ich weiss das es sonst ziemlich eng wird und auf Stress steh ich nicht.
AliPeter am 26. Januar 2009 11:31 tja, ich bin ein Masochist ;)..
Ich warte auf die richtige Inspiration bei den Aufgaben, die etwas Zeit haben. Was jedoch sofort sein muss, dass muss eben :)

Ich bin immer froh, wenn ich alles erledigt habe. Allerdings fehlt mir manchmal der Antrieb. :-)

zu 90 %,umfangreiche Facharbeiten habe ich eher begonnen.

Habe solche Arbeiten bisher immer auf den letzten Drücker erledigt :)
Ist zwar nicht auf der Arbeit, aber mit den Hausaufgaben so.

Gut Ding will Weile haben, aber:
Je kürzer die Weile, desto eher die Eile!
Mein Credo: Unangenehmes sofort, schönes kommt danach. Dann ist der Druck weg und ich kann genießen.

Zum Glück nicht immer so, aber phasenweise schon :)

...leider. Aber anscheinend brauche ich diesen Druck ;)..