Frage von wnchstr, 95

was sehen Leute die von Geburt an blind sind?

hi ich frage mich gerade was Leute sehen die von Geburt an blind sind, also klar nichts, aber können die etwas in ihren Gedanken sehen? Also man kann sich ja so gedanklich bildliche Dinge vorstellen können das Leute die von Geburt an blind sind auch oder haben sie diese Vorstellungskraft nicht? Weiß jmd was ich meine? danke

Antwort
von Jeeeyyy, 68

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass solche Leute Bilder im Kopf haben.. Woher sollen die denn kommen? - Weiß es allerdings selbst leider auch nicht genau :(

Kommentar von wnchstr ,

Cool danke. ja das habe ich mir auch gedacht aber vielleicht ist das ja im Gehirn vorprogrammiert

Kommentar von Jeeeyyy ,

 "Bis vor kurzem ist man daher davon ausgegangen, dass diese Menschen keine visuellen Eindrücke im Traum haben.

Doch dann hat eine portugiesische Arbeitsgruppe von Geburt an blinde Kinder im Schlaflabor untersucht. Immer, wenn sie in der so genannten REM-Phase waren, wurden sie geweckt. Denn während des REM-Schlafs ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass man sich an das Geträumte erinnert. Die Wissenschaftler haben den Kindern Papier und Bleistift gegeben und sie gefragt, ob sie irgendetwas aus dem Traum aufmalen können. Tatsächlich waren einige Kinder in der Lage, etwas Gestalthaftes zu Papier zu bringen wie sehr einfache Strichmännchen, Formen, die wie Häuser aussahen, oder andere Gegenstände. Das war eine Sensation."

Habe das gerade mal eben gegoogled. 

Antwort
von hamudi11090, 26

Ich denke sie sehen nichts sie stellen sich die sachen aber vor wie sie aussehen könnten durch das ertasten

Antwort
von AWeekAgo, 29

Macht mal eure augen zu . Das sehen blinde glaube ich. Also diesen schwarzen hintergrund mit allen farben, wenn wir die augen schließen. Es gibt kein nichts sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community