Ich soll über jemanden etwas ins Abi-Buch schreiben, aber ich weiß nicht was, weil ich die person halt nur aus der schule kenne. Hab kurz was darüber geschrieben dass sie hilfsbereit ist, und dass sie immer gute noten bekommen hat, aber das ist nichtmal ne viertel seite. Habt ihr ein paar Anregungen, was man so schreiben könnte? Also was, das auf alle möglichen leute passen würde? Oder auch einfach nur tips was ihr so über leute geschrieben habt, damit ich schauen kann ob das auch auf diese person über die ich schreiben muss zutreffen würde?

Was ist denn das für ein Schwachsinn?! - bei uns gestaltet jeder seine eigene Seite! oO

Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Ernster Rat an Kinder
Wo man hobelt, fallen Späne.
Leichen schwimmen in der Seine.
An dem Unterleib der Kähne
Sammelt sich ein zäher Dreck.
An die Strähnen von den Mähnen
Von den Löwen und Hyänen
Klammert sich viel Ungeziefer.
Im Gefieder von den Hähnen
Nisten Läuse; auch bei Schwänen.
(Menschen gar nicht zu erwähnen,
Denn bei ihnen geht's viel tiefer.)
Nicht umsonst gibt's Quarantäne.
Allen graust es, wenn ich gähne.
Ewig rein bleibt nur die Träne
Und das Wasser der Fontäne.
Kinder, putzt euch eure Zähne!!
Passt doch auf alle ;-)

ei dann hol dir halt erkundigungen ein bei ihren freunden?! was soll das denn?was schreiben,was auf alle passt?blödsinn...

Des soll ja kein 0815 Text sein...geh zu Leuten die evtl mehr mit dem Mädel zu tun haben - und dann versuch kreativ zu sein - die Informationen z.B. in ein Gedicht einbringen, oder mach einfach einen Fragebogen undlass den von der Person selber ausfüllen, dann kannst du nichts falsch machen... 1. 5 Dinge, die du in den nächsten 10 Jahren verwirklichen möchtest? 2. An welche Erinnerung während der Schulzeit denkst du gerne zurück? 3. Was würdest du dir für 1000€ kaufen
Du kannst evtl Pläne wie geplante Reisen/ geplantes Studium usw. auch einbringen...
Irgendwelche Fragen sind immer gut, was fandst an Schule toll, was wirst machen, was wirste vermissen, usw. Dann noch ein schickes Foto oder/und was malen und supi ist ;-) Hier noch was zur Abizeitung: http://www.abi-stoff.de/abizeitung/
Bei uns wurde festgelegt, dass jeder über eine andere Person etwas schreiben soll. Und da ich keinen wirklich kenne, musste ich jetzt irgendeinen nehmen, auch wenn ich gar nicht so viel über die Person weiß. :-/
Dann mach ein Interview und befrage andere, die die Person besser kennen. Im Abibuch stellst du es dann zusammen als eine Art Report. kopfschüttel Ihr habt doch mit Sicherheit auch so ein Motto a la CanABIs oder ABIkea, oder?!
Ich hab keine Ahnung was für ein Motto wir haben... Mir ist das alles auch relativ egal, ich will blos mein Zeugnis bekommen und dann weg von da. Vorm Abi-Ball etc. kann ich mich noch drücken, aber bei dieser Abi-Buch geschichte muss ich wohl oder übel mitmachen...