Frage von LacKky, 137

Was schreibt man in eine Geburtstagskarte, die zum 95. verschenkt werden soll?

Hallo, vielleicht habt ihr irgendwelche Formulierungen oder sowas. Und sie war vor der Rente Lehrerin. Sie ist noch komplett ansprechbar und wohnt zuhause.

Antwort
von Sixania, 122

Die Frage ist für meine Begriffe etwas zu pauschal gestellt und du bekommst darauf womöglich nur eine pauschale Antwort.
Wem schreibst du denn eine Geburtstagskarte? Deiner Großmutter, einer Tante, einer Nachbarin? Oder handelt es sich um deine frühere Lehrerin?
Wie stehst du zu ihr? Bist du per Sie oder habt ihr ein enges Verhältnis?

Soll die Karte eher allgemein oder persönlich gehalten werden?
Es wäre sehr hilfreich, das abzuklären. Dann finden sich die richtigen Worte leichter...
Viel Spaß :-)

Kommentar von LacKky ,

Danke für die Antwort! Nein es ist die 2. Frau von meinem Uhropa, der schon recht lange tot ist. Wir sind aber nur zu Geburtstagen bei ihr, weil sie recht weit weg wohnt.

Kommentar von Sixania ,

Wie wäre es mit:
Liebe XY - auch wenn wir uns nicht so oft sehen, freue ich mich sehr, dass ich mit dir deinen 95. Geburtstag feiern darf. Ich bin froh, dass es dich gibt und wünsche dir alles Liebe und Gute,
Dein(e) Lackky

Antwort
von AppleTea, 119

Ich wünsche dir viel Gesundheit und viel Glück im neuen Lebensjahr. Den Satz kannst du immer verwenden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten