Frage von flab3, 51

Was schreibt man in ein Bewerbungsanschreiben als ersten Satz,wenn die Firma keine Anzeige für Auszubildende hat?

(Kfz-Mechatronikerin)

Antwort
von KRABBENFISCH, 39

Keine Anzeige für Auszubildende? Was meinst du genau damit? Das nur Mitarbeiter drinnen steht und Auszubildende nicht?

Kommentar von flab3 ,

Also das sie niemanden suchen.Steht zumindest nichts im Internet oder in der Zeitung

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 12

Allgemeine Begrüßungsformel

Grund  für die Bewerbung ....  Dann der Frma Honig ums Maul schmieren  Dein Intresse an Fahrzeugen und Beruf bekunden ,  gute Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis erwähnen  und das es eine sehr gute Werkstatt / Firma ist  die dem Kunden sehr Gute Qualität abliefert usw..    Rest dann Daten Zeugnisse usw,.. Lebendslauf tabellarisch  und  lückenlos  nicht lügen oder übertreiben  denn sowas kommt irgendwann immer raus... von Dir allgemeine Infos  Intressen und Hobbys usw.. und allgemeine Berwebungstexte .. Joachim

Antwort
von KleinerEngel18, 24

Hast du dort angerufen, hat dir ein Bekannter etwas erzählt oder bewirbst du dich initiativ?

Bevor du dich initiativ bewirbst würde ich anrufen und nachfragen.

Antwort
von Halbammi, 33

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich initiativ um eine Ausbildungsstelle zum/zur in Ihrem Betrieb...

Kommentar von fortunefaded ,

Wenn's geht immer eine Ansprechperson finden und nicht allgemein "Damen und Herren" schreiben.

Kommentar von Halbammi ,

Die hat er hier aber nicht erwähnt.

Antwort
von fortunefaded, 26

Ihr Unternehmen ist mir ins Auge gestochen weil...

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Genau, sehr toller Satz ! So bekommt man keine Stelle .

Kommentar von Gugu77 ,

Man könnte es sinngemäß so machen. Die Formulierung würde ich jedoch anders gestalten:  Auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle als ... bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Anschließend in einem Satz schreiben, warum man sich genau dort bewirbt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten