gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was schreibt man am besten in eine Glückwunschkarte für Hochzeiten?

gefragt von NanmannNanmann am 03.07.2009 um 14:43 Uhr

Also, ich habe folgendes Problem... Ich bin heute Abend auf einer Hochzeit eingeladen, Ich schenke den Heiratenden ein Buch namens "Sie und Er" und ein kleines Pixiebuch, da die Brautfrau nächsten Monat vom Bräutigam ein Baby bekommt, nun weiß ich aber echt nicht was ich in die Glückwunschkarte schreiben soll... Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hochzeit x 2.183 Feier x 498

anonym
beantwortet von Annaberg am 3. Juli 2009 14:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

www.Hochzeitswünsche.de

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 3. Juli 2009 14:58

www.hochzeitswuensche.de muß es heißen.

Kommentar von Annaberg am 3. Juli 2009 15:02

Ja, hast Recht! Sorry!

Kommentar von sonschein am 5. Juli 2009 12:39

anonym
beantwortet von hersti14 am 5. Juli 2009 11:51
1x

Hi,

ist ein wirklich schwieriges Problem.
Glückwünsche für die Hochzeit findest Du hier: http://www.unsertag.de/ratgeber/anregungenfuerdiegaeste/glueckwunschhochzeit/hochzeit-glueckwunsch.html
Evtl. findest Du für Deine spezielle Situation auch etwas.

Liebe Grüße
H.T.

anonym
beantwortet von dondiego am 3. Juli 2009 14:49
1x

Pixiebuch ? Der Braut ? Mal ganz ehrlich, und ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, würdest Du so etwas also passendes Geschenk bezeichnen? Oder versuch Dich einfach mal als Beschenkter zu sehen - würdest Du dich freuen können?

Kommentar von 16e6268231644820a2809161803635fbsmallNanmann am 3. Juli 2009 14:59

Nein, ich glaube du hast das etwas falsch verstanden, ich schenke den beiden hauptsächlch ein buch, aber an das buch klebe ich noch ein Pixiebuch als zeiche für das baby quasi bzw als geschenk für das baby....

Kommentar von dondiego am 3. Juli 2009 16:03

Okay, schon besser. Doch auch das ist ja wohl etwas "dünn" - ein Buch! Wie gut kennt Ihr euch? Eher nur flüchtige Bekannte die man besser nicht mehr sieht - gut schenke ihnen ein Buch für 19,99€. Oder doch eher Freunde die Ihr auch in Zukunft noch treffen wollt? Dann laß Dir was besseres als ein Buch einfallen!

anonym
beantwortet von sonschein am 5. Juli 2009 12:39
0x

sabsi28
beantwortet von sabsi28 am 4. Juli 2009 19:21
0x

Hi! Schau doch mal hier rein: http://www.heiratsportal.at/index.jsp?katstring=Dankeskartenspueche&bereich=...

Dort findest du auch eine Menge (45 Stk.) Sprüche für die Dankeskarte. Unter "Trausprüche", "Hochzeitsgedichte" und "Hochzeitswünsche" findest du noch mehr!

lg, sabsi

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 3. Juli 2009 14:47
0x

Vielleicht findest du hier was:

. www.aphorismen.de

Grafikmicha
beantwortet von Grafikmicha am 3. Juli 2009 14:47
0x

einfach trauern

klausi08
beantwortet von klausi08 am 3. Juli 2009 14:44
0x

Glückwünsche?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.