3

was schreiben?

Frage von sweetmama1602 sweetmama1602

Unser freund ist am monta bei einem Motorradunfall gestorben. Er war erst 22. Jetzt will ich eine Karte an seine Eltern schreiben. Kann mir jemand helfen was ich da rein schreiben kann....bitte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von marbeja marbeja

Wenn es Dein Freund war dann schreibe rein was er Dir bedeutet hat und wie sehr er Dir nun fehlt. Außerdem biete ihnen Deine Hilfe an. LG

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Hiermit drücken wir unsere Anteilnahme und Trauer über den Verlust unseres geliebten Freundes aus. Er fehlt uns sehr .

In unseren Gedanken wird er immer bei uns sein.

Und dann die Unterschrift von euch allen:

• 1
    Antwort von lotty lotty

das tut mir sehr leid . am besten schreibst du nicht son formellen kram , sondern warum du ihn gern mochtest.oder ungefähr so -ich werde nie vergessen als ich mit peter die kirschen geklaut habe , er war immer so lustig ich werde ihn vermissen. so als beispiel .

• 1
    Antwort von Emrye Emrye

Als aus unserer Clique damals einer bei einem Motorradunfall gestorben ist, haben wir von Karten abgesehen und statt dessen mit der ganzen Clique eine Anzeige in die Zeitung gesetzt. Allerdings kannten wir die Eltern auch kaum und die Eltern wollten die Beerdigung nur im Familienkreis abhalten.

• 1
    Antwort von kiki68 kiki68

Das ist schwer. Schreib wie Du Dich fühlst, vielleicht welches schöne Erlebnis Ihr gemeinsam hattet, woran Du Dich immer erinnern wirst.

• 0
    Antwort von tergenna tergenna

Ich schau auf dich
    Ich schau auf dich herab jeden Tag
    Und weißt du was ich mich frag?
    Warum trauerst du so sehr um mich,
    Ich bin doch da... beschütze dich!

Ich bin nicht richtig fort,
    nur an einem anderen Ort.
    Weine nicht so sehr um mich,
    weil du mir damit mein Herz zerbrichst.
    Ich will, dass du fröhlich bist und lachst,
    will, dass du lebst und Freude am Leben hast!

Dabei werd ich immer in deinem Herzen sein.
    Und wenn du willst, dann spüre mich - du bist nicht allein.

...

Dieses Gedicht hat uns mal geholfen...
    und ich finde es auch gut geeignet, um es in eine Trauerkarte zu schreiben.
    Wir haben es dem Ehemann geschickt, dessen Frau auch durch einen Motorradunfall um Leben gekommen ist. Der Ehemann hat dieses Gedicht sogar mittlerweile in einem Rahmen auf seinem Nachtschrank stehen.

• 0
    Antwort von Moriarty Moriarty

frag einfach ob das bike jetzt günstig hergeht

Kommentar von sweetmama1602 sweetmama1602sweetmama1602

hast du ein ding an der waffel... wie herzlos kann man sein.... du bist doch nicht ganz normal

• 0
    Antwort von dumm3452 dumm3452

yo, voll krass man das der tot ist. Aber kann man ja nichts machen,altah! voll respekt man.

Kommentar von sweetmama1602 sweetmama1602sweetmama1602

wie dumm kann man denn sein. klar kann man es nicht ändern . war auch nicht meine frage...

• 0
    Antwort von Kansas Kansas

ich finde dass das was persönliches ist

• 0
    Antwort von doris11 doris11

http://www.google.at/search?hl=de&q=beileidsspr%C3%BCche&meta=&aq=3&...

ich denke hier kannst du dir Beispiele,und Anregungen holen,..da ich diesen Menschen nicht gekannt hatte,..kann ich auch nichts schreiben..tut mir leid.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.