Frage von jadiepostistd, 17

Was schreibe ich mit einer 3 bei den Sprachkenntnissen im Lebenslauf?

Hallo, ich habe eine 3 in Französisch und wollte fragen wie ich das jetzt im Lebenslauf aufschreibe. In Englisch habe ich eine 2 und da habe ich aufgeschrieben "gute Englischkenntnisse" aber mit einer 3 sind diese ja nicht gut? Hoffe auf eine schnelle und ernstgemeinte Antwort. Danke im voraus :)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 3

Als Schüler gibt man seine Sprachkenntnisse in Jahren an. Eine Unterscheidung des Sprachniveaus ergibt einfach keinen Sinn, weil in der 10. (?) Klasse nun mal nur Grundkenntnisse vermittelt werden. Wenn den AG die Sprachkenntnisse überhaupt interessieren, dann guckt er ins Zeugnis.

Antwort
von Nebuk, 17

Egal, wie gut oder schlecht du in der Schule warst, es sind Schulkenntnisse. Da die Zeugnisse beigefügt sind, kann der Personaler sich selber ein Bild machen. Das musst du im Lebenslauf nicht gesondert klassifizieren. 

Erwähnenswert wären Kenntnisse, die über die schulische Leistung hinausgehen: Auslandsaufenthalte, besondere Zertifikate...

Antwort
von TheChaosjoker, 13

Schätze die Sprachkenntnisse unabhängig von deiner Note ein

Antwort
von Carlystern, 9

Das hat rein garnichts mit den Schulnoten zu tun. Sondern wie intensiv man diese spricht und schreiben kann. Ich habe z.B.als Muttersprache deutsch und Englisch als auch Französisch Grundkenntnisse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten