Frage von Lolalolxo, 66

Was schreibe ich in eine Bewerbung fürs Krankenhaus?

Hallo, Ich habe im Sekretariat des Krankenhauses angerufen und gefragt ob es möglich wäre mein schulpraktikum dort zu machen. Sie fragte mich ob im Pflegedienst oder Verwaltung und ich sagte Verwaltung. Sie sagte mir ich muss eine Bewerbung schreiben. Jetzt weiß ich nicht was ich in den Betreff schreiben soll oder was ich da generell mache. Soll ich schreiben Ärztin, Arztassistent oder so? Wenn ich da Praktikum mache dann bin ich bestimmt bei den Krankenschwestern

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 56

Nein, du bist dann nicht bei den Ärzten und auch nicht bei den Krankenschwestern... Du sitzt dann mit am Empfang oder im Sekretariat, denn du hast "Verwaltung" geantwortet ;)

"Bewerbung um einen Praktikunsplatz im Bereich Verwaltung" kannst du als Überschrift schreiben.

Wegen dem Text: Schreib mal nen Entwurf und stell ihn (anonymisiert) hier zur Korrektur ein, denn Bewerbungen für andere Menschen zu schreiben, macht keiner gerne. Bewerbungen korrigieren aber schon :)


Kommentar von Lolalolxo ,

Tut mir leid ich meinte Pflegedienst 

Kommentar von ShinyShadow ,

Achso ok :) Ja dann eben "Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Pflegedienst" oder "als Krankenschwester" oder oder oder... Was du eben mit der netten Dame besprochen hast :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community