Frage von Bronko951, 57

Was schreibe ich in den Lebenslauf mit rein?

Ich möchte mich bewerben und wollte fragen was alles in den Lebenslauf kommt, auch Krankheiten ? (in meinem Fall eine Soziale Phobie)

Antwort
von CocoKiki2, 34

nein krankheiten kommen da nicht rein, die mußt du nicht mal erwähnen wenn du im vorstellungsgespräch gefragt wirst. das geht denen nichts an.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 18

Hallo Bronko951,

niemals!!! In einer Bewerbung geht es darum, Werbung für sich zu machen, und nicht darum, den Leser abzuschrecken!

Falls Du noch unsicher bist wegen Deines Lebenslaufs,kannst Du auch gerne mal einen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert). 

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur
oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

bzw., falls es um eine Ausbildung geht, hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 12

Ich möchte mich bewerben und wollte fragen was alles in den Lebenslauf kommt, auch Krankheiten ? (in meinem Fall eine Soziale Phobie)

Für was willst du dich bewerben? Bist du in Behandlung?

Nein, Krankheiten kommen nicht in den Lebenslauf.

Antwort
von Amalie113, 31

Ich Persönlich würde es weg lassen.... hab auch eine Soziale Phobie und hab das nie in eine Bewerbung geschrieben....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten