Frage von Niloganer, 43

Was schreibe ich da rein?

Hi, Meine schule(gymnasium) fährt nächstes jahr nach indien(austausch) da aber nicht jeder da mitkann muss man eine bewerbung schreiben. Ich weisaber nicht so recht wasda reigeschrieben werden soll. Bitte helft mir. Ein paar infos über mich: 9. Klasse Relativ Gut in fast allen fächern Spiele fußball Fahre wakeboard und ski War mehrmals in frankreich (hab französisch als 2. Fremdsprache) und war auch im englischschprachigem raum unterwegs Vielen dang schon jetzt

Antwort
von susicute, 22

Hi,

Bei dem schreiben sollte es vor allem um deine Motivation gehen. Was fasziniert dich an indien? Bring zum Ausdruck, dass du dich schon mit dem Land und eurem Aufenthalt auseinander gesetzt hast.

Was erwartest du dir von dem Aufenthalt? Nicht nur Schlagworte nennen ;) aber solche findest du zu genüge, wenn du danach googelst was die Vorteile eines Austausch sind. Horizont erweitern, andere Sichtweisen kennen lernen, Spracherwerb etc.

Und natürlich, warum solltest du ausgewählt werden. Wie bringst du dich im Austausch ein? 

Generell muss für den Leser ersichtlich werden wie sehr du mit willst und warum. Ideen für derartige Motivationsschreiben findest du übrigens online in vielen Austauschforen.

Viel Erfolg!

Lg susan

Kommentar von Niloganer ,

sowas in der art hab ich auch vor u.b. ich bin zwar viel gereist , jedoch nir in europaun deshalb interessieren mich die kulturellen und klimatischen bedingungen...

Antwort
von KaterKurt, 29

Du schreibst einfach eine normale Bewerbung wie für eine Arbeitsstelle. 

Förmlich und im Inhalt solltest du schreiben was dich dafür qualifiziert nach Indien mit zumachen. Schreiben könntest du das du schnell Fremdsprachen beherrscht, gut in Englisch bist und auch sonst sehr gut bist.

Das ganze natürlich in guten Sätzen gekleidet. Beispiel:

Durch meine guten Fremdsprachkenntnissen, wie Englisch und Französisch, kann ich mich auch in Indien gut verständigen und dies Fähigkeit der Fremdsprachen ausbauen.

Kommentar von Niloganer ,

danke

Antwort
von Nikita1839, 28

Da gibt es genug, wenn du mal danach googlest:)

Antwort
von BestOnce, 17

Du kannst vielleicht Fremdsprachen gut, deine Muttersprache dafür umso schlechter ;)

Kommentar von Niloganer ,

das liegt am neuen handy... da sind die tasten viel größer und ich muss mich erstmal daran gewöhnen😂😂

Kommentar von BestOnce ,

haha war auch nur ein Witz :D :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community