Frage von peffy94, 2.913

Was schreibe ich bei Buchungskonto im Telekom Mandatsformular?

Hallo, Ich habe meinen Internetanschluss über die Telekom laufen. Den Monatöichen Beitrag würde ich jetzt gerne per Lastschriftmandat abwickeln und mir wurde auch schon das entsprechende Formular geschickt. Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher was in das Feld "Buchungskonto" gehört. Denn ein par Felder weiter unten sind meine Kontodaten bereits eingetragen. Also IBAN BIC und Bankname. Steh da gerade ein wenig auf dem Schlauch. Wäre super wenn mir da jemand schnell helfen könnte. Tipps wie ruf doch beim Support an können ungetippt bleiben. Kann mir schöneres vorstellen um in den Tag zu starten als in einer Warteschleife zu hängen ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 2.674

Hallo peffy94. Du musst auch nicht in einer Warteschleife hängen, sondern kannst mit mir schreiben.

Nun zu deiner Frage: Bei Buchungskontonummer trägst du bitte wirklich die Buchungskontonummer von uns ein. Die hat nicht mit deiner IBAN oder BIC zu tun.

Diese Nummer findest du auf deiner Telefonrechnung. Schaue dort bitte nach.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Stellina912, 2.097

Ich würde fast auf deine Kundennummer tippen bzw die Vertragsnummer, dass die Telekom die Zahlung gleich zuordnen kann.

Ansonsten ruf doch mal bei der support hotline an :-D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community