Was schreibe ich am besten auf einen Gewerbeschein bei angemeldete Tätigkeiten (möchte ein Nebengewerbe von nähen Kleidung / Accessoires anmelden)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mich da in einschlägigen Nähforen schlau lesen, da gibt es ellenlange Beiträge.

Ganz so einfach isses nämlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir steht "Nähen und verkaufen von Kleidung und Accessoires
Sowie Verkauf von Handarbeitsmaterial"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreib Mode-Design, daß ist kein geschützter Begriff und kann so ziemlich alles beinhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mannheim85
09.01.2016, 20:47

Danke für die Antwort. Wir sich dann die Handwerkskammer dazu schalten? oder reicht der Begriff aus?

0

Was möchtest Du wissen?