Frage von SmoothAF, 40

Was schmeißt ihr auf den Grill?

Am Wochenende ist das erste größere Grillfest, bei dem Familie und Freunde dabei sind. Ich würd gerne ein paar Sachen dafür vorbereiten, mir fehlen aber die Ideen etwas. Für mich bestand Grillen größtenteils aus einem 5-Euro-Grill und einem vormarinierten Steak.

Jetzt möchte ich da aber etwas ambitionierter werden.

Was sind so die Klassiker, abgesehen vom nackten Stück Fleisch? Gerne auch vegetarische Sachen, es sind ein paar schwarze Schafe in der Familie ;)

Antwort
von Rockige, 14

Ach, wir haben schon abgeklärt ob Vegetarier/ Veganer dabei sein werden (offenbar nicht). Bei uns gibts ne "Männer-Grillung" sozusagen. Fleisch, Würstchen, Brot, Bier, Softdrinks, irgendeinen gekauften Salat, fertig.

Diesmal halte ich mich da weitestgehend raus :D ... hab ich zumindest vor.

Im Normalfall würde ich vorher abklären ob Veganer/ Vegetarier dabei sein werden. Dann entsprechend auch das Essen planen, so das man Ausweichmöglichkeiten hat

Alufolie-Päckchen vorbereiten.

Lachs mit dazu passendem Zeug

Aubergine in Marinade/ bzw. mit Schafskäse

vorgegarter Hokkaido in Stückchen in Marinade

normale Kartoffel in dicken Scheiben oder in Würfeln, gut gewürzt bzw. mit Kräuterbutter (Kartoffel vorgaren, verkürzt die Dauer auf dem Grill)

Süßkartoffelpäckchen (auch vorgaren)

Reissalat (gibts Unmengen an Varianten)

ganz normaler gemischter Salat
(kann man auch abwandeln indem man Schinkenwürfel und oder Schafskäse untermischt).

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 5

Fleisch
Würstchen
Weisswurst
Ananas und melone mit alufolie
Bananen kann man auch grillen (siehe chefkoch - Schoko Grill Bananen)
Zucchini und zwiebeln
Brot mit Kräuterbutter
Mach paar dips dazu

Antwort
von Franzmann0815, 9

Ich kann dir als Beilage einen (hoffe dieser Chip wird so geschrieben) natcho salat empfehlen. Besteht aus hackfleisch, eisbergsalat, kidney Bohnen, Mais, Salsa Sauce , natchos, schmand und Käse. Falls du das genaue Rezept wissen willst sag bescheid.

Auf den Grill würde ich puten und Schweine Steaks auf alle Fälle legen, dazu noch vielleicht hänchen Flügelchen(so kleine dreieckige flügel). Für die schwarzen schafe deiner Familie kannst du ja aubergine und Zucchini Scheiben marinieren und grillen. Grillkäse geht natürlich auch immer.

Antwort
von crazydaisy85, 2

Bei uns kommen dieses Wochenende Spareribs auf den Grill nach dieser Anleitung:

https://www.aufgetischt.net/rezept/perfekte-spareribs/

Dazu BBQ Beans und gegrillte Maiskolben. Hoffe es wird lecker!

Antwort
von Fragensind, 17

Ein Nudelsalat und kuskussalat darf nicht fehlen.
Und falls du Weinblätter machen kannst dann auch noch das : )

Antwort
von SiViHa72, 6

Als erstes die Schafe auf den Grill..

Spaß, esse auch viel vegetarisches.

Also.. Lammsteaks.. Shrimps.. Halloumi (griechischer Käse, sehr yummy zum Grillen. Hat Aldi und Lidl auch)

Lauchzwiebeln oder Zucchini, auch Aubergine oder Spitzpaprika:

in kleinere Stücke schneiden, in Schale, Öl dran, umrühren, dann auf Rost oder Blech grillen. anchher nach Geschmack würzen.

Grüner Spargel geht dito, aber da ist die Saison wohl vorbei.

Kleine Paprika-> pimientos de padron.. Ähnlich wie oben. Gibts oft bei REWE, teils auch bei Kaufland.

Antwort
von sunnyhyde, 11

google doch einfach mal grillrezepte

Antwort
von NSchuder, 10

Also ich hatte gerade am Wochenende eine Dorade vom Grill - war super lecker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community