Frage von PizzaBoy98, 72

Was schmeckt zu Wasermelone?

Würde gerne eine Wassermelone aushölen, ein Teil des Fruchtfleisches kleingeschnitten wieder verwenden und noch evtl andere Früchte und Flüssigkeiten dazu geben. Das alles müsste allerdings ohne Alkohol sein. Habt ihr Ideen oder vlt ein Rezept?

Antwort
von Sunnycat, 37

Einen Obstsalat vielleicht, mit allen möglichen Früchten?

Kommentar von zockdevil ,

probier mal balsamico. super. :)))) und schinken, obwohl das ja eigentlich zur honigmelone passt. aber alle drei sachen zusammen sind fenomenal.

Antwort
von charmingwolf, 13

Salat: Wassermelone, Feta, Schwarze Oliven,
Pfefferminzblätter, Öl, Zitronensaft, Schalotten, Pfeffer, Salz

Mit Melone und Ananas mischen,

in Tomaten Salat

als Getränke mit Himbeeren mischen, oder mit Erdbeeren, oder
mit Pfefferminze und Zitrone,

kleine schnitten: 
Sahne Schlagen mit Xeres Essig, Basilikum Schnittlauch ,  Brioche Brot/Toaste damit bestreichen,
Raucherlach drüber, Wassermelone und Mozzarella Scheibchen drauf,  

in Tunfisch Tartar

in Gelee: Gelbe Paprika und Wassermelone Schälen, in Würfel schneiden,
Gelatine Einweichen, Muskatwein mit Vanillen schotte Wärmen, Gelatine zugeben, und
die Paprika . wenn es Abgekühlt ist die Wassermelone Stücke, in Schalen/Gläser
füllen und Kalt stellen

Antwort
von alexlund, 13

Soll es was zu trinken oder Essen werden? 

Falls du was zu trinken machst könnte ich mir Gin ganz gut vorstellen mit Elderflower Tonic, etwas Minze und Wassermelone. 

Ansonsten als Obstsalat mit Erdbeeren, Honigmelone, Minze, etwas Zitronensaft und Aprikosen.

Was wir mal auf einer Firmenfeier hatten: Wassermelone mit Gurke in einen Couscous Salat. Da waren noch Kichererbsen, orientalische Gewürze, etwas Zitrone, Honig und ich glaube Haselnussöl drin und das ganze war in der ausgehöhlten Wassermelone angerichtet. 

Kommentar von PizzaBoy98 ,

so ein bisschen was von beidem ^^ aber ohne Alkohol

Mann kennt es doch, dass man Früchte aushölt, Schnaps rein und noch irgendetwas, genau so etwas, bloß ohne Alkohol

Antwort
von Vivibirne, 10

Tonic + Minze + Melone (Trinken) ;

Melonenstücke + Schafskäse ;
Melone mit bissl salz wird süsser;
Salat mit Melonenstücken;
Obstsalat;
Oder du hölst wie gesagt die melone aus und dann machst du ne Obstsalat rein mit etwas Joghurt und Zimt oder ne joghurtbombe (chefkoch.de)

Antwort
von quanTim, 39

allgemein, kannst du dann einen obssalat machen. also erdbeeren, frische annanas, trauben, vll noch honigmelone.

alternativ könntest du das fruchtfleich auch pürieren und mit gelantine gemischt wieder in die melone geben. nach den festwerden hast du dann eine wackelpuddingmelone.

Antwort
von Larimera, 15

Wassermelone und Pfirsich schmeckt toll...

Antwort
von ButterflyInSky, 27

Zur Wassermelone passen geschmacklich auf jeden Fall auch Weintrauben.

Antwort
von Strolchi2014, 30

Google mal nach Kinderbowle

Antwort
von sternenmeer57, 12

Schafskäse klein machen und über die Melonenstückchen geben, einfach lecker, wenn man es herzhaft mag.

Antwort
von jowena, 19

Zum Essen mag ich Melone mit Joghurt und Müsli - lecker! :-)

Antwort
von Sansibar007, 13

Trauben find ich gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community