Frage von Aquarium5122, 54

Was schmeckt euch besser Beuteltee oder loser Tee?

Antwort
von Peter42, 27

das kommt bei mir auf den Tee bzw. die Teesorte an:

bei Kamille, Fenchel, Anis, Hagebuttentee bevorzuge ich Beutel,

bei Roibos ist es mir egal - Beutel oder lose,

Schwarztee, grüner und diverse Mixe sind mir lose lieber,

Pfefferminztee muss(!) lose sein, der aus den Beuteln schmeckt mir nicht (wir haben Pfefferminze für Tee selber im Garten, das setzt Maßstäbe hinsichtlich des Geschmacks).

Obiges gilt für frisch aufgebrühte Tees - wenn der Tee als Erfrischungsgetränk abgekühlt getrunken werden soll, ist mir die Beutel-oder-lose-Frage schnuppe (bis auf den Pfefferminztee, der muss auch dann lose sein).

Antwort
von Repwf, 37

Ich mag lieber Beutel "schäm"... Ich finde den anderen oftmals zu "intensiv" 

Antwort
von Kapodaster, 27

Loser Tee schmeckt besser!

Antwort
von MoonRoseLupine, 33

Ich bevorzuge Teebeutel, aber auch loser Tee schmeckt super :)

Antwort
von Geisterstunde, 29

Trinke nur losen Tee - der schmeckt mir viel besser als die Beutel.

Antwort
von BlackRose10897, 36

Eindeutig loser Tee :-)

Kommentar von Aquarium5122 ,

schmeckt man als Laie den Unterschied?

Kommentar von BlackRose10897 ,

Ich finde ja, gerade bei Früchtetees

Kommentar von Repwf ,

Das finde ich auch, ob mans besser findet muss man ausprobieren - schmecken tust du es auf jeden Fall! 

Kommentar von BlackRose10897 ,

Eben. Meiner Freundin schmeckt loser Tee gar nicht.

Pfefferminze hab ich hier angepflanzt und die kommt nicht nur in den Hugo;-) es gibt nichts besseres als frischer Pfefferminztee. Egal ob warm oder kalt. Ich gebe gerne noch etwas Zitrone und frischen Ingwer rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten