Frage von Zwergenfrau1997, 69

Was schmeckt besser - wie soll ich kochen?

Hallo,

Ich koch heute mal wieder für die ganze Familie ( wohn ja noch daheim und koche oft aber auch nur weil es mein Hobby ist und allen besser schmeckt als wenn mein vater kocht ).

Habe gestern mal auf pinterest geschaut was man so kochen könnte und dachte so ein nudelauflauf wäre mal wieder toll aber einen wo es noch nie zu essen gab bei mir.

Ich will so einen nudelschinken auflauf machen mit brokkoli drin.

Gibt ja zwei Möglichkeiten entweder eine Sahnesoße mit reinkippen oder eben sahne ei creme fraiche Mischung sodass es fester wird.

Was schmeckt denn besser eine Sahnesoße mitdrin oder eben die feste sahne eier Mischung?

Kann mich nicht entscheiden.

PS. hätte einer eine Idee was ich morgen kochen könnte?

Antwort
von Louise77, 27

Hallo, ich finde die Eier/Käsemasse auch besser. Allerdings mache ich sie schon früher, damit es wirklich fest wird. Dann schneide ich Stücke wie eine Torte und wärme es in der Microwelle auf. Uns schmeckt es besser so, weil ob erste oder zweite Variante ist das doch immer ziemlich matschig und wir mögen es halt bissiger. Mache es oft schon Morgens fertig oder am Tag zuvor. Wir finden es Klasse! Nur ein Tipp, wenn ihr es allerdings matschiger mögt, ist es egal.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Ja wir essen matschiger immer, ich mag das voll gerne wenns matschig ist. Hab ja ausversehen schonmal diese mini farfalle verkochen lassen ( sind diese Schmetterling nudel in klein ), die waren so lecker weil die so matschig und klebrig waren xD Die waren so klebrig die hätten locker an der decke geklebt.

Antwort
von doenermaschine, 12

Nudeleintopf für eine person

1zwiebel
1/4Paprika
1 Stück Porree
250ml Wasser
1 Teelöffel Ketchup
1Tl Tomatenmark
Etwas brühe
Salz,Pfeffet (egal),
1Tl Fett
100g Hackfleisch
50-60 g Nufeln
Gehackte petersilie

BESCHREIBUNG:
Als erstes hackfleisch komplet durchbraten dann die geschälte & geschnitene Zwiebel dazu geben dann die klein geschnittene paprika dazu geben und anbraten UMRÜHREN NICHT VERGESSEN. Werendessen den Ketchup,tomatenmark,Salz,Pfeffer in das wasser geben (am besten heißes wasser (im wasserkocher kochen ) verrühen.Anschliend die nudeln und das wasser in den topf geben und so lange rühren und warten bis das ganze wasser weg ist.Am ende nur noch essen.

Mann kann das essen auch für mehrere Personen zubereiten.

Antwort
von Kaeferchen1954, 6

Ich finde Sahnesoße besser! Und am besten nicht einfach über den Auflauf "kippen", sondern die Sahne in einer Pfanne erwärmen, würzen (Koriander schmeckt super, ist mein Spezial-Tipp!), wenn man mag/darf einen Schuss Weißwein rein und am besten noch etwas Parmesan in der Soße auflösen.

Schmeckt auch nicht nur im Auflauf, sondern auch als ganz normale Nudelsoße super!

Antwort
von Salzprinzessin, 9

Für Nudelauflauf ziehe ich die Eier-Käse-Masse eigentlich vor, aber mit dem Brokkoli ....

Warum soll es da eigentlich ein "Auflauf" sein. Du könntest doch Nudeln und Brokkoli garen, gewürfelten Schinken zugeben, alles in einer großen Pfanne mit etwas Fett erhitzen und die fertige Soße damit vermischen. Würde mir gefallen.

Wenn es denn tatsächlich ein Auflauf werden soll aus dem Backofen, muss es die Eier-Käse-Masse sein.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Stöbere mal ein bisschen auf dieser Seite: http://www.lecker.de/

Da gibt es auch eine Koch- und/oder Backschule, man kann sich jeden Tag ein Tagesrezept schicken lassen (natürlich kostenlos) u.u.u. Du wirst dort ganz viele Anregungen finden. Die Rezepte sind gut erklärt und ausgetestet, so dass es eine Art "Gelinggarantie" ist.

Antwort
von Matschpfirsich, 34

Ich würde das mit dem Ei nehmen, damit das stockt. Ansonsten hast du unten die ganze Flüssigkeit rumschwappen, ist nicht so toll.

Konsistenz ist schon mal die halbe Miete ;) und wenn noch Creme Fraiche dabei ist, schmeckt es dazu auch noch gut

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

danke und hast du noch eine Idee was ich morgen kochen könnte?

Kommentar von Matschpfirsich ,

Also ich liebe Auflauf, vor allem mit Schinken und Brokkoli.

Spontan fällt mir noch Gemüsepfanne mit Reis ein^^ ess ich auch gerne.

Antwort
von Vivibirne, 13

Eier/ Käsemasse ist besser!

Antwort
von Waldschrat, 5

Wie man es an den Kommentaren sieht, jeder mag es anders. Also selber ausprobieren und für´s nächste Mal merken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community